na also, geht doch.
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Brabus in schwarz/schwarz diese Woche von MB Niederlassung abgeholt (1,5 Wochen vor ursprünglich vereinbarten Termin). Übergabe war recht problemlos. Das Tuch über dem Auto hätte ich nicht gebraucht, aber ich wollte der Agentin nicht den Spass verderben. Die Aufbereitung war bis auf wenige Kleinigkeiten ok. Die bekannten Flecken an A-Säule rechts wie links habe ich im Übergabeprotokoll vermerken lassen. Dass in den Fahrzeugpapieren nur 18“ Räder aufgeführt sind, kommt mir komisch vor, scheint wohl aber ok zu sein. Der Ausschnitt für die AHK war ordentlich gemacht. Um den Lack zu prüfen, habe ich das Auto aus den recht dunklen Übergabebereich ins Freie gefahren. Ohne Befund. Kilometerstand 19km, SoC bei 85%.
Fussmatten und einen Regenschirm gab es kostenlos dazu. Eine Parkscheibe gab es nicht.
Kritikpunkte bisher:
- Digitaler Schlüssel geht nur ab und zu mal…ansonsten ist #1nur mit Ufo beweglich. Liegt wohl an der beta-App
- Bin enttäuscht von der Auswahl an Apps. Ich hatte mir da mehr erwartet. Ob Android Auto noch kommt?
- Irgendwie bin ich zu doof den virtuellen Motorsound zu aktivieren. Wollte ihn zumindest mal anhören.
Positiv:
- Klimaanlage macht ordentlich kalt
- 360 Grad View ist top
- Laden an DrVolt Wallbox mit 11kW problemfrei
Mein Tuning:
- Gummimatten für alle Ablagen, Kofferraum kommt noch.
- Lenkradbezug, damit das Mikrofaserlenkrad von den Patschehändchen nicht schmierig wird.
Bin happy.
Werde nun ausgiebig meinen ersten Nicht-Benz testen
-
Dass in den Fahrzeugpapieren nur 18“ Räder aufgeführt sind, kommt mir komisch vor, scheint wohl aber ok zu sein.
Wenn Du nicht geleast hast schau mal ins COC-Papier.
-
RR500 hat lt. Foto ja offensichtlich auch einen Brabus.
Ich verstehe jetzt echt nicht, warum so unterschiedliche Daten in den Papieren stehen?
Bei mir sind die 19er in der Zulassung eingetragen, die 18er stehen natürlich zusätzlich in der EG-Übereinstimmungserklärung (unter Ziffer 52).
-
Bei mir sind keine 18er eingetragen, auch nicht unter Punkt 52
-
Siehe Anlage.
-
Darf ich dann überhaupt 18er fahren wenn nicht eingetragen?
-
Darf ich dann überhaupt 18er fahren wenn nicht eingetragen?
Wenn sie im COC stehen ja, wenn nicht dann nicht bzw. nur wenn es für die Räder ne ABE, eine ECE oder ein Teilegutachten vorliegt mit welchem Du sie bei einer zugelassenen Prüforganisation (TÜV etc) abnehmen und ggf. in die Fahrzeugpapiere eintragen lässt.
-
Das KBA führt eine Datenbank, die zu jeder Typgenehmigung diese Details beinhaltet. Selbst wenn sie im CoC fehlen. Jeder TÜV/DEKRA/wasweißich Prüfer kann dir diese Frage beantworten, weil die Zugriff auf diese Datenbank haben. Im Zweifel tragen die dir dann auch gerne die 18er (oder 20er, wenns sche macht) nach.
-
Siehe Anlage.
Ist das für den Premium gleich, da ich ein Leasingfahrzeug habe, habe ich keine COC Unterlage.