Von 6 bis 85% in 37 Minuten ist gut👍
Ja, fand ich auch.
Von 6 bis 85% in 37 Minuten ist gut👍
Ja, fand ich auch.
Ich habe teilweise im Sommer an Supercharchern fast eine Stunde geladen, wenn ich auf 95 oder 98% laden wollte, um den nächsten Ladestopp zu schaffen.
Ich habe teilweise im Sommer an Supercharchern fast eine Stunde geladen, wenn ich auf 95 oder 98% laden wollte, um den nächsten Ladestopp zu schaffen.
Ok, dann wird es extrem langsam.
Bei über 80% bricht er auch ziemlich ein. Teilweise fällt das auf 20 kw
Bei 85 % hatte ich heute noch so 32 kw wo ich beendet habe.
Yupp. Geht dann immer weiter runter. Aber insgesamt ist die Ladekurve gut. Man kann die 29 Minuten von 10 auf 80% wirklich schaffen.
Auf der Langstrecke 13xx km habe ich bei 5 Ladestopps mindestens 5 Stunden gebraucht für das Suchen (dank #1 Premium Navi!), 1 - 2 x ohne Laden weiterfahren und 30 - 60 Min. fürs Laden.
Versus 1x Nachtanken mit dem Diesel 5 Minuten.
Auf der Langstrecke 13xx km habe ich bei 5 Ladestopps mindestens 5 Stunden gebraucht für das Suchen (dank #1 Premium Navi!), 1 - 2 x ohne Laden weiterfahren und 30 - 60 Min. fürs Laden.
Versus 1x Nachtanken mit dem Diesel 5 Minuten.
Ich habe im Sommer eine Tour von NRW über Ostsee und Mecklenburgische Seenplatte mit insgesamt ca. 1800 km gemacht. Hierbei habe ich so ca. 10 mal geladen. Ich habe die Ladestopps (EnBW) im Vorfeld geplant und als Favoriten bzw. Zwischenziele im Navi eingetragen. Ich bin die gesamte Tour mit dem Smart Navi gefahren und konnte immer direkt laden können. Bei Laden alle 250 km so ca. 20 Min. habe ich die Pausen daraus genießen können. Bei E-Mobilität muss schon etwas geplant werden.
wenn ich auf 95 oder 98% laden wollte, um den nächsten Ladestopp zu schaffen.
Was von einer schlechten Ladestrategie zeugt - oder warst Du wirklich in Gegenden unterwegs wo Lademöglichkeiten nicht in kürzeren Abständen vorhanden waren ?
Das ist doch alles völligst offtopic. Mal völlig davon abgesehen das ihr das wunderbar per PN klären könntet.