Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Da hilft meiner Meinung nach nur zu einem freundlichen und vertrauenswürdigen Servicepartner zu wechseln.

    Gruß

    Roland

    Bisher bei meinem Freundlichen zuvorkommend behandelt worden.

    Hier am östlichen Ende des Ruhrgebiets bin ich in meinem Umfeld von diversen + erreichbaren Servicepartnern „umgeben“…

    Wird sicherlich nicht in allen Bundesländern so sein.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Die Smart#1 wurden ja letztes Jahr mit dem Wartungsintervall Start auf das Baudatum ausgeliefert und bei Übergabe nicht auf das Übergabedatum als Startdatum auf die 720 Tage eingestellt.

    Meiner ist heute in der Werkstatt um die Windschutzscheibe wechseln zu lassen und ein paar andere Sachen, unter anderem Wartungsintervall einstellen, machen zu lassen.

    Habe jetzt gerade online gesehen, Auto ist noch in der Werkstatt, das er jetzt mit heutigem Datum die Fälligkeit der Wartung auf in 720 Tage und wieder auf in 30.000 km eingestellt ist. Ob das so wirklich gut ist?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

  • Die Smart#1 wurden ja letztes Jahr mit dem Wartungsintervall Start auf das Baudatum ausgeliefert und bei Übergabe nicht auf das Übergabedatum als Startdatum auf die 720 Tage eingestellt.

    Meiner ist heute in der Werkstatt um die Windschutzscheibe wechseln zu lassen und ein paar andere Sachen, unter anderem Wartungsintervall einstellen, machen zu lassen.

    Habe jetzt gerade online gesehen, Auto ist noch in der Werkstatt, das er jetzt mit heutigem Datum die Fälligkeit der Wartung auf in 720 Tage und wieder auf in 30.000 km eingestellt ist. Ob das so wirklich gut ist?

    Geht nicht anders. Entweder so lassen, oder resetten, was dein Händler wohl gemacht hat. Ein "Wunschdatum" eintragen ist nicht möglich.
    Hier soll aber noch eine Anweisung von Smart kommen, wie mit dem falschen Datum umzugehen ist. Dies habe ich in Herten auf dem Smart-Treffen erfahren.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Geht nicht anders. Entweder so lassen, oder resetten, was dein Händler wohl gemacht hat. Ein "Wunschdatum" eintragen ist nicht möglich.
    Hier soll aber noch eine Anweisung von Smart kommen, wie mit dem falschen Datum umzugehen ist. Dies habe ich in Herten auf dem Smart-Treffen erfahren.

    An okay danke für die Info!

    Also selber gucken das ich dann nächstes Jahr Anfang April einen Termin zur Wartung bekomme damit auf alle Fälle die zwei Jahre überschritten werden, bzw. rechtzeitig zu den 30.000 km falls die vorher eintreten. Das sollte ich hinbekommen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0