Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Da nehmen die MA von der Werkstatt den Namen Smart etwas zu wörtlich ;)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Also ich habe heute meinen Smart #1 in der Werkstatt abgegeben um die kaputte LED in den Türgriffen ersetzen zu lassen…

    Neue Türgriffe wurden von der Werkstatt bereits vor 3 Wochen im Voraus bestellt…


    Der Werkstattmeister wusste allerdings nichts das er den ganzen Türgriff tauschen muss und somit der Türgriff die passende Wagenfarbe haben muss … Ende vom Lied ich hole mein Auto wieder ab mit den alten Türgriff und muss nochmal einen Termin machen wenn der Türgriff vom lackieren zurück ist…


    Als Ersatzwagen gab es einen Smart f4 … finde ich ein no Go übrigens …

  • Heute Morgen 08:00 Service Termin beim freundlichen in KR.

    Während der Schlüsselabgabe etc. kam die Mitteilung, der Servicemitarbeiter hat sich krank gemeldet…

    Kann passieren trotzdem schade…

    Neuer Termin 1 Woche später - und dann höre ich für eine Woche!

    Davon sprach der Werkstattleiter nicht als ich den Termin für heute gemacht hatte.

    Leihwagen - zu den eventuellen Kosten kann keiner was sagen.


    2 MA pro Autohaus bei ständig steigenden Verkaufszahlen #1 und #3 sind definitiv zu wenig!!!

    Zumal Krefeld wohl an der Spitze der Verkaufszahlen #1 und #3 steht.


    Zitat Ufer im Forbes:

    „Mit unseren neuen Fahrzeugen wie dem smart #1 und smart #3 werden wir zeitgemäßen Bedürfnissen der Fahrer gerecht. Die Fahrer von heute sind offen für Elektrofahrzeuge und auch die „Infrastruktur wird immer ausgereifter“.

    Das kann Er leider nicht für die Infrastruktur in seinen Servicestätten sagen.


    Neukundengewinnung, Kundenzufriedenheit sowie Zufriedenheit und Motivation in der Werkstatt - im Moment zählt nur ersteres.

    Das wird auf Dauer nicht gut gehen!

    Schade. :thumbdown:

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.2.1

    hello smart App 1.4.37, hello # 1.3.1

  • ReiA58: Danke für deinen Bericht!

    Ganz gut, dass mal die Autohäuser bzw. Werkstätten wieder erwähnt werden + es trotz Routine immer noch irgendwo bei denen hakt...🦊

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Hallo,

    bekam heute ein Aufforderung vom Autohaus zur ersten Inspektion. Zugelassen wurde unsere #1 im April 2023 und hat knapp 10Tkm auf dem Tacho.

    Ich dachte,

    ich müsste erst nach 2 Jahren zur ersten Inspektion bzw früher bei höherem Kilometerstand??

  • Danke für die schnelle Antwort, in der App steht von Anfang an eine falsche Tageszahl, jetzt bei mir noch 189 Tage. Kann ja auch nicht stimmen. Wollte ich bei Termin zur Mängelbeseitigung mitmachen lassen.







    mitmachen lassen.