Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Hatte schon einmal Jemand den Fall, dass sich das smart Europe Customer Engagement Team per Mail mit der üblichen Zwischennachricht auf eine Mailanfrage meldet, obwohl er gar keine Mail geschrieben hat? Ich soll heute eine Anfrage gestellt haben, habe auch eine Ticket-Nummer mitgeteilt bekommen, habe aber gar nichts gemacht. =O

    Ich hatte vor einiger Zeit nachgefragt, wie es mit der eigenlich zum 21.08. avisierten Auslieferung aussieht, wurde allerdings vertröstet, das Ticket war eigentlich damit erledigt. Oder rührt sich vielleicht bei meiner Bestellung etwas und das Support-Team wollte mich etwas kryptisch darüber informieren?

  • Ganz normale Abläufe beim Support. Mehr Inkompetenz geht nicht. Ich frage mich mittlerweile ob da System hintersteckt ? Muss doch eigentlich, sowas passiert doch nicht im täglichen Geschäft.

  • Ich hatte ja der Smart Truppe meine Fehlerliste letzte Woche nochmal zugemailt. Anfang August hatte ich 1.1.1 in der Werkstatt beim 4 wöchigen Aufenthalt dort aufgespielt bekommen. Und genau das hat der Support letzte Woche meinem Händler vorgegeben, das Update aufzuspielen. Das ist einfach ein Trauerspiel. Auch für die Werkstätten nicht einfach, eine solche Zusammenarbeit.

  • Ich habe auch so eine Mail bekommen.

    Da mein Ticket geschlossen wurde wärend ich im Urlaub war und die Fragen nicht beantworten konnte, da ich die Unterlagen

    natürlich nicht mit in den Urlaub genommen habe.

    Hatte ich gestern dann geantwortet und die geschlossen Ticketnummer im Betreff mit eingetragen.


    Später dann eine Rückinfo bekommen das das Ticket wieder geöffnet wurde.


    Mal abwarten bis entlich der Bestellstatus im Smartsystem auf geliefert gestellt wird, und die Rechung für die Überführungskosten, sowie

    die Abbuchungen für die Leasingraten gemacht werden.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mal abwarten bis entlich der Bestellstatus im Smartsystem auf geliefert gestellt wird, und die Rechung für die Überführungskosten, sowie

    die Abbuchungen für die Leasingraten gemacht werden.

    Ich habe meinen ja einen Monat länger als Du Deinen - sieht bei mir genauso aus wie bei Dir.


    Ich sehe mich schon im Jahr 2027 das Fahrzeug abgeben und mich am 1.1.2031 freuen dass auch die Leasingraten aus 2027 verjährt sind :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe die 20.000 km auch voll gemacht und denke ebenfalls Ende 1 Quartal. 2024 ist dann die erste Inspektion bei meinem #1 fällig. 😉

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.2023

    OTA 1.5.0

    KM Stand aktuell ca. 38.000

  • Dann bin ich gespannt, ob neben der Inspektion auch evt. KDM`s durchgeführt werden + man von diesen auch erfährt?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr