Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • kannst du mal ein Bild für hier beisteuern?


    mach mal - musst das vom anderen ja nicht angeben, eben weil er so denkt/handeln könnte!

    s.#93

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Das ist aber nicht der Scheinwerfer, sondern die Mittel LED die zu weit drin steht. Tippe auf verbogene Halterklipps der Mittel LED.

    joh, das könnte bei dem Bild wohl auch sein ?!? etwas schwierig aus dieser einen perspektive ohne gesamtzusammenhang...

  • Noch ein Klöpper. Ich hatte nach meinem Werkstattaufenthalt mit u. a. Update auf 1.1.1

    eine Liste mit 8 Themen an Smart geschickt. Gestern kam eine Mail in der ich gebeten wurde alle Daten einzutragen, in der Mail. Der Curser blinkte, aber eintragen konnte ich nichts. Egal in der Antwortmail alles nochmal exakt aufgelistet mit Screenshots der Smartphonesoftware, Softwarestand vom Smart, wann aufgespielt etc , und verschickt.

    Soeben kommt eine neue Mail mit der Frage welchen Softwarestand ich denn drauf hätte.

    Ich kann nicht mehr. 🙈🙈🙈 unterzeichnet vom gleichen Mitarbeiter wie gestern.

    Es geht weiter mit den überirdischen Mails vom Support. Gestern kam dann eine, diesmal nicht vom Kemal. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Alte Ticketnr. aus Juni.

    IMG_20230814_124438.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Lustig... "Details findest Du unter Ticketnummer" - ja wo soll man solche Details denn finden ?


    Ein wie auch immer geartetes Ticketsystem auf welches ich als Kunde Zugriff habe ist mir bei Smart noch nicht begegnet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich hatte mal einen MICHAEL vom Support an der Strippe, sehr freundlich. Auf meine Frage wie ich denn zu den Informationen hinter der Ticketnummer komme meinte er : " ja ok, das müssen wir dringend ändern, da ist nichts hinter." Schätze verbummelt.

  • Muahahahaha.... mich würde nicht wundern wenn da nur einer vergessen hat in der Konfiguration ein Flag zu setzen, Smart dauernd was rausschickt aber die betroffenen nie was davon erfahren weil mangels Flag-Setzung für das Ticket-Frontend für die Kunden nicht aktiviert ist :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das ist aber nicht der Scheinwerfer, sondern die Mittel LED die zu weit drin steht. Tippe auf verbogene Halterklipps der Mittel LED.

    Heute habe ich, einen Händler in meiner Nähe (ohne Terminabsprache) besucht, um ihm das Spaltmaß zwischen dem LED Lichtband + dem rechten vorderen Scheinwerfer (s. Bericht #87 + #93) zu zeigen. I


    Ja, die Scheinwerfer sitzen korrekt. Es liegt, wie von "ZZZ" erwähnt wohl an der Mittel LED.


    Mein Händler will sich nun bei Smart schlau machen, ob durch Anheben der LED Lichtleiste dies ohne großen Mehraufwand behoben werden kann.


    Soll dann mit der Neuanbringung der hinteren Zierleiste im September erledigt werden...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr