Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Interessant, bei mir sind die Fenster auf der Beifahrerseite nicht sonderlich bündig an den Ecken. Aber der Werkstattmeister in Bonn meinte, da gibt es nichts zum einstellen, das ist jetzt halt so....

    so, kommte gerade nch zwei Tagen (wegen meherer Dinge) wieder aus der Werkstatt. Fenster wurden nicht eingestellt. Aussage: ist viel Arbeit, man weiß nicht genau wie das gehen soll und hatte viel zu tun.

  • Bezüglich unserer Knackleiste am Heck rührt sich auch weiterhin nichts. Es findet keinerlei Kommunikation statt. Unfassbar!

    Hierbei geht es zunächst mal um einen Termin zur Begutachtung vor Ort.


    Mal schauen, kann ja dann beim ersten Service mitgemacht werden.


    Wobei auch dieser will ja dann (02/2025) fristgerecht durchgeführt sein,

    wenn das dann genauso holprig mit der Terminierung läuft, dann sollte ich den Terminierungsvorgang besser jetzt schon einleiten. ^^

  • Ruf bei deinem Freundlichen an und mache einen Termin. Smart wird Dir keinen Termin machen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Da der Mangel unmittelbar nach der Übergabe auffiel, hat sich der sehr engagierte Verkaufsberater der Sache angenommen.

    Dieser stößt den Vorgang angeblich immer neu an und ist nun jedoch im Urlaub.


    Der zugehörige Servicepartner ist katastrophal bewertet. Wollte nur mal etwas Luft ablassen, mir war danach. :)

  • Dann kann ich Dich verstehen. Geht mir mit den Tickets, das mein Smart immer noch als nicht geliefert geführt wird ähnlich.

    Da duch keine Rechnung für die Überführungskosten und keine Abbuchung der Leasingraten. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Dass bei meinen Fahrzeug eine nicht richtig verbaute Zierleiste angebracht wurde, habe ich hier schon kommuniziert.


    Nun ist mir aufgefallen, dass der vordere rechte Scheinwerfer nicht plan (Höhendifferenz ca. 1cm) mit dem durchgehenden Lichtband angebracht ist.

    Der Serviceleiter meint, dass das im Toleranzbereich läge + er sehe daher keinen Handlungsbedarf?!


    Bei den besichtigten Vorführfahrzeugen ist das aber nicht der Fall. Dort sind beide vorderen Scheinwerfer mit der Lichtleiste plan...


    Hat das jemand auch schon gehabt?


    Habe vor, mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Händler in meiner Nähe einzuholen.

    Sinnvoll? denn bekanntlich "hakt eine Krähe der anderen kein Auge aus"...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Ich kann nicht mehr. 🙈🙈🙈 unterzeichnet vom gleichen Mitarbeiter wie gestern.

    Ich habe auch immer den gleichen Mitarbeiter der unterzeichnet - ein Herr oder Frau Center.

    Macht aber nix - der Mitarbeiter meine ich.