Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Auffällig daran ist auch das es die Ansicht der App ist, wo auch die Tage bis zum Service falsch angezeigt werden. Da sitzt der Fehler meiner Meinung nach. Auch gerade eben, 2,5 Stunden nach abstellen des Autos zeigt die App den gleich hohen Luftdruck an.

    "Aber bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal"

    Was zeigt denn das Display im Wagen an?

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Die App zeigt meines Erachtens immer das an was beim letzten Kontakt des Fahrzeugs zu dem Servern von Smart aktuell war. Sonst müsste ja das Fahrzeug dauerhaft Aktualisierungen senden und könnte nie in den Tiefschlaf gehen oder es müsste dann zumnindest bei App-Start geweckt werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Jep, genau aus diesem Grund habe ich die Frage mit dem aktualisieren gestellt ;)

    Er hing aber am Lader, also nicht im Tiefschlaf. Aber letztendlich nicht dramatisch, der Luftdruck im Auto vorhin war ja korrekt.

  • Noch ein Klöpper. Ich hatte nach meinem Werkstattaufenthalt mit u. a. Update auf 1.1.1

    eine Liste mit 8 Themen an Smart geschickt. Gestern kam eine Mail in der ich gebeten wurde alle Daten einzutragen, in der Mail. Der Curser blinkte, aber eintragen konnte ich nichts. Egal in der Antwortmail alles nochmal exakt aufgelistet mit Screenshots der Smartphonesoftware, Softwarestand vom Smart, wann aufgespielt etc , und verschickt.

    Soeben kommt eine neue Mail mit der Frage welchen Softwarestand ich denn drauf hätte.

    Ich kann nicht mehr. 🙈🙈🙈 unterzeichnet vom gleichen Mitarbeiter wie gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Normal, es kommen immer wieder dieselben "Vorgehensweisen" und eine Historie wird entweder nicht angesehen oder gibt es nicht. Ich bin auch schon mehrfach nach meiner Softwareversion oder meinem Handymodell gefragt worden. Zeugt von der Qualität des Kundenservice.