Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Mein deutscher Wohnort ist noch Rodenbach, die Firma CS Tuning

    Ah ja... wenn mich nicht alles täuscht hast Du ne Tochter mit Vornamen Dani(ela) welche vor ca. 10 Jahren mal bei uns in Bruchköbel (MB) gearbeitet hat.


    Deine Ecke in Spanien kenne ich, da (Denia) war ich in den 80ern und frühen 90ern oft im Urlaub und wenn es klappt fahre ich da im Mai mal wieder hin - diesmal dann mit dem #1 den ich seit Mitte Mai fahre. Wenn Du demnächst nochmal in Rodenbach bist können wir uns gerne treffen und DU kannst Dir den #1 in Ruhe anschauen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ah ja... wenn mich nicht alles täuscht hast Du ne Tochter mit Vornamen Dani(ela) welche vor ca. 10 Jahren mal bei uns in Bruchköbel (MB) gearbeitet hat.


    Deine Ecke in Spanien kenne ich, da (Denia) war ich in den 80ern und frühen 90ern oft im Urlaub und wenn es klappt fahre ich da im Mai mal wieder hin - diesmal dann mit dem #1 den ich seit Mitte Mai fahre. Wenn Du demnächst nochmal in Rodenbach bist können wir uns gerne treffen und DU kannst Dir den #1 in Ruhe anschauen.

    Die Ecke Denia (Moraira, Calpe) kenne auch ich ein bisschen, da waren wir Anfang der 80iger ein paarmal in Urlaub, Algorfa ist ca. 150KM weiter in den Süden.


    Daniela ist in der Tat meine Tochter <3 , sie beendete damals ihre Lehre bei Deinem Chef dem Michael, nachdem Fischer & Kuttger in Konkurs ging.


    Achso, deshalb auch Andimp3 - Geldeintreiber ^^


    Mit dem Michael war ich lange befreundet, er war in den 90zigern mal mit meiner Schwester länger zusammen.


    Danke für das Angebot im Hanauer Raum, in Planung ist eine Reise Deutschland aber nicht, dafür ist es hier, insbesondere das Wetter, viel zu gut.


    Bist Du mit dem #1 zufrieden :?:


    Wir können auch gerne mal telefonieren, habe natürlich neben einer spanischen Handynummer auch meine deutschen Handynummern.

  • Mit dem #1 bin ich soweit sehr zufrieden, es gibt noch ein paar Nicklichkeiten aber die stören mich nicht weiter. Ein bisschen nachsichtig sollte man, denke ich, da auch schon sein zumal es sich ja um ein brandneues Modell mit viel neuer Technik ist.


    Ich schick Dir mal ne private Nachricht mit meiner Telefonnummer.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Entweder macht die App Murks, oder das Auto, oder die Sensoren. Ich hab heute morgen nochmal mit kalten Reifen den Luftdruck exakt eingestellt. 2,6 bar rundum.

    Anzeige im Auto nach 20 km Fahrt rundum 2,7 bar, ok.

    Jetzt in der Garage stehend nach gut 1 Stunde zeigt die App 2,7 und 2,8 bar an. Alles erst seit dem Update auf 1.1.1. Vorher monatelang immer korrekt.


    IMG_20230811_133354.png

  • Liegt vielleicht auch schon an den Temperaturunterschieden. 0,1 bar ist nicht viel. Und vor 1.1.1 wurden die Daten in der App ja nicht richtig aktualisiert.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Liegt vielleicht auch schon an den Temperaturunterschieden. 0,1 bar ist nicht viel. Und vor 1.1.1 wurden die Daten in der App ja nicht richtig aktualisiert.

    Auffällig daran ist auch das es die Ansicht der App ist, wo auch die Tage bis zum Service falsch angezeigt werden. Da sitzt der Fehler meiner Meinung nach. Auch gerade eben, 2,5 Stunden nach abstellen des Autos zeigt die App den gleich hohen Luftdruck an.

    "Aber bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal"