Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

• Genau. Danke schonmal für diese Info. ich habe die wirklich trotz suchen hier nicht gefunden. Bin leider noch kein Besitzer.

Aber wie gehts dann nach der 1. Inspektion nach 24 Monate und oder 20k weiter. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Frage: Wäre die zweite Inspektion dann erst mit 48 Monate oder 40k fällig und wenn ja:

2. Fage: Wenn ich nach 35 Monaten die 40k voll hätte, dann wurden ja noch laut dem Servicepaket zumindenst die Verschleißteile mit drin sein und Arbeitszeit dann nicht?

Ich finde, dass ist sehr schwammig geschrieben. Selbst aus der detaillierten Beschreibungseite (https://de.smart.com/de/service/terms-conditions-isp/#15) werde ich nicht schlau...

• Geht im gleichen Zyklus weiter. 2 Jahre oder 30000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt. Kannst du aber auch jederzeit über die App verfolgen Paranoid.

Hallo ! Die App zeigt doch bei einigen Usern (3) falsche Tage an. Bei mir zum Beispiel. Da fehlen 150 Tage. Wer hat die eingesackt ?

Da bin ich ja mal gespannt, die Werkstatt hat das an Smart weiter gegeben.

• Schon klar. War auch eher als Zwischenruf gedacht. 🤣

Bis zum Update war es bei mir auch korrekt.

• Also bei mir startete der Servicecountdown gemäß App am 18.09.22 statt dem 12.05.23 (Auslieferungsdatum). Ist also eine Differenz von 236 Tagen X(

Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch ( Winterkompletträder und physischer Schlüssel) reklamieren.

Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

Bisher Golf 7 GTE

• Käme bei mir auch hin. Ist wohl in Zeebrügge aktiviert worden, dann bei Übergabe am 29.3. neu gesetzt worden, und durch das Update wieder zurück auf Stand Zeebrügge.

Viel auf die Reihe kriegen sie bei Smart ja nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

• Also bei mir startete der Servicecountdown gemäß App am 18.09.22 statt dem 12.05.23 (Auslieferungsdatum). Ist also eine Differenz von 236 Tagen X(

Falls Du die CoC Papiere hast, schau mal nach Deinem Produktionsdatum.

Bei mir passt das mit dem Wartungsintervall zusammen.

Jetzt stellt sich die Frage es zu forcieren und auf das Auslieferungsdatum ändern zu lassen oder ggf. 2x eine Wartung für „umsonst“ erschleichen :/

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!