Bei meinem Händler ist ein Werkstattersatzwagen immer kostenfrei und bis auf 1x habe ich auch immer nen BEV, genauer gesagt nen #1, als Ersatzfahrzeug erhalten.
Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1
-
-
Hast du nicht irgendwelche Garantie Arbeiten, welche mitgemacht werden können
Dann wäre der Ersatzwagen kostenlos, wenn der Aufwand min. 3 Stunden beträgt
Leider nein, die KDM's hatte ich ja schon im Dezember machen lassen.
-
Bei meinem Händler ist ein Werkstattersatzwagen immer kostenfrei und bis auf 1x habe ich auch immer nen BEV, genauer gesagt nen #1, als Ersatzfahrzeug erhalten.
Du bist ja auch dort Großkunde über die Firma wo du arbeitest, da wird bestimmt anders gehandelt, als bei einem Privatkunde der sein erstes Fahrzeug dort auch nur über das Agenturmodell geleast hat.
Ich kenne die Gepflogenheiten bei diesem Mercedes/Smart Händler nicht. Hatte ja bei den zwei unfreiwilligen Terminen bei meinem #1 auch immer einen Ersatzwagen ohne Kosten bekommen.
Hatte aber auch schon andere Autohäuser andere Marken, wo ich den Ersatzwagen bezahlen musst, also ist mir das nicht unbekannt dafür zu zahlen.
-
Wenn ich nur die Wartung hätte machen lassen, hätte ich den Leihwagen auch bezahlen müssen, mit den ganzen KDMs brauchte ich auch nur den Sprit bezahlen.
-
Bei Facebook hat grad wieder jemand die zweite Inspektion hinter sich.
Über 900€...
Rechnung wurde für heute Abend versprochen.
Mal gucken ob was kommt
-
Du bist ja auch dort Großkunde über die Firma wo du arbeitest, da wird bestimmt anders gehandelt, als bei einem Privatkunde der sein erstes Fahrzeug dort auch nur über das Agenturmodell geleast hat.
Das war auch schon vor Jahren nicht anders als wir von dort nur ein einziges Fahrzeug hatten.
-
Nachdem ich auch schon einige Zeit grüble, ob die Delle in meiner Fahrersitzpolsterung "normal" ist, habe ich heute meinem Spezie davon Bilder geschickt.
Er will sich an Smart wenden inwieweit dies ein Mangel ist!
Ich kann mich bei unserem letzten Garnitur-Lederkauf erinnern, dass da Hersteller einen Mangel bzgl. Falten ausgeschlossen hatte.
Begründung: Leder arbeitet + daher können Falten, Dellen, etc. entstehen...
-
Natürlich können bei Leder 'Falten' entstehen, aber hier ist die fehlende-mangelnde Polsterung das Problem. Der Beifahrersitz, der auch täglich von einer schwereren Person genutzt wird, ist Faltenfrei. Wenn man auf die Stelle drückt, dann kann man auch genau fühlen wo der Schaumstoff fehlt. Das sind bei mir keine Falten vom sitzen bzw. natürliche Verformung des Leders, sondern entstanden durch den Hohlraum darunter.
-
hiermit abgetippt von der Rechnung aus Facebook. Smart #1 Premium
Große Inspektion 4 Jahre 60.000km RWD
Wartung 31 aw 582,49€
Element 42,13€
Bremsflüssigkeit 1l 16,50€
Reiniger Klar 15,40€
Kühlmittel 4l 24,20€
Getriebeöl 26,40€
Dichtung Getriebe 1,43€
706,55€
Mit Steuer 840,79€
Über 900€ war er dann dann wegen Leihwagen inkl. Nachtanken für 99,16€ netto. Das hab ich rausgelassen.
Keine Ahnung was "Element" sein soll.
Aber die 582,49€ netto für den Service alleine sind schon deftig.
AWD dürfte vermutlich noch mehr sein.
-
Element ist der Innenraum Filter. Und 2 1/2 Stunden für eine große Inspektion ist vollkommen okay.