Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

• AH Jürgens aus Hagen (NRW) besteht seit 1919, zwar keine Werksvertretung da Familienbetrieb!

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Habe gerade gelesen:

Karlsruher Automobil-Pionier ist „Weltweit ältester Mercedes-Benz Partner“

Er besaß einst den ersten Gebrauchtwagen in Karlsruhe und verkaufte ihn mit beträchtlichem Gewinn weiter

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• Ältester MB-Partner ??? Bezogen auf Halle an der Saale vielleicht.

Kunzmann (Haupsitz Aschaffenburg) zB ist schon seit 1935 mit Mercedes verbandelt - und da gibts sicher noch einige die länger MB-Dealer sind.

Ältester Mercedes-Händler weltweit ist wohl S&G in Kralsruhe (seit 1901, also so lange wie es MB gibt).

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

• :/ Sorry, aber für mich ist nicht ganz klar, was obiges mit dem Thema „Kundendienst-Erfahrungen“ zu tun hat.

S&G hat neben Karlsruhe eine ganze Reihe von Standorten in Süd- und Mitteldeutschland, u.a. Halle/Saale. Der Anspruch an Kundenzufriedenheit wird halt auch in den anderen Standorten dieses Unternehmens gelebt.

(Kunzmann in AB will ich nicht schmälern, weder von der Historie noch von der Qualität, hat unseren Vito über Jahre top gewartet.)

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

3 Mal editiert, zuletzt von Ilserosaanna ()

• Eigentlich egal - das sollte JEDER Händler so handhaben.

Mein Autohaus in Landshut und Pfarrkirchen handhabt das jedenfalls so.

Absolute Kundenfreundlichkeit - von hier aus ein großes Lob an Schreiner&Wöllenstein. So muss das sein DaumenHoch.gif

.. zumindest kannte ich das bei den 4 Ringen auch so, kostenloser Ersatzwagen war nie ein Thema, teilweise höhere Klasse.

Bei meinem MB Händler in Mittelhessen hat mein Pulse ( nach 2 Verschiebungen) nächste Woche Termin... Erledigung von gestellten 4 Tickets. Auf Nachfrage gabs die Info, das noch 4 Maßnahmen anstehen die als TBS-Service ( 2); TBR-Rückruf(1) und TBA(1) gekennzeichnet sind.

Aktuell steht ein Ersatzwagen für 3 Tage, 49€/Tag incl. 150 Frei-km/Tag im Raum, soll aber mit dem Serviceberater nei Abgabe nochmals besprochen werden. Aktuell ist der Servie-Daumen eher :thumbdown:

#1 Pulse mit AHK; Digital White Metallic, Dark Matter, OTA 1.5.0

Bestellt: 12.07.24 Übergabe: 09.08.24

• Bei meinem Leasing Brabus steht demnächst der Hinterachslagertausch an.
    Da wurde anstandslos ein Ersatzwagen angeboten, allerdings hab ich auch das Technik Paket gebucht.

Bei meinem Jaguar vorher (ohne Leasing) gabs auch nur maximal 3 Tage kostenfrei Ersatz.
    Selbst als der für 3 Monate wegen Motortausch auf Garantie auf dem Hof stand.

• Ich fahr 30k im Jahr.

Lande daher bei über 90k in 3 Jahren.

Ab 45k ist aber Ende mit dem integrierten Servicepaket.

Zudem zahl ich dafür 8,50/Monat also knapp 300€ auf die Gesamtlaufzeit.

Da sollten selbst die Servicekosten für die zweite Inspektion drüber liegen ohne das irgendwas kaputt geht.

Nix... und damit ist es vollkommen überteuert

In jedem einzelnen Thread, in jedem Forum diese hilfreichen Kommentare.

Hauptsache irgendwas geschrieben...

Naja jetzt bist auf Block.

• Erst einmal danke für deine Antwort BrabosaurusRex

Ich bin jetzt nur ein bisschen verwirrt, da du am 7. Oktober folgendes geschrieben hast:

32,99€?

Ich zahl 11,29€ bei 36 Monaten und 30.000 im Jahr.

"Technik-Service-Classic"

Lande also am Ende bei 90.000 und 3 Inspektionen.

~400€ auf die Leasing Dauer war mir das Wert, vor allem weil ich nicht sicher bezüglich der Bremsen bin bei meiner Fahrweise.

Aber über 1,5k für 48 Monate find ich schon sehr fett.

Abgeschlossen im Mai diesen Jahres.

Was ist denn jetzt richtig ;) Bei deiner Kilometer Leistung von 30000 Kilometer im Jahr, wären 11,29 Euro bzw. 8,50 Euro sensationell günstig. Kannst du mir bitte deinen Kontakt nennen, da ich das auch sofort abschließen würde.