Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Ist das also keine allgemeine KDM für alle Fahrzeuge?

    Dann wohl nicht sondern nur für bestimmte Chargen. Ich wurde ca. im März/April von "meinem" Serviceberater informiert das für meinen das als KDM nch die hinteren getauscht werden sollen... das wird beim nächsten Werkstattbesuch mit gemacht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mein Premium war jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Zweimal gab es einen Smart #1 und einmal einen Mercedes als Leihwagen.

    Ohne Diskussion immer mit der Aussage, dass ich den Leihwagen so lange behalten kann, bis mein Premium fertig ist. Bin mit dem Service in meiner

    Mercedes Niederlassung absolut zufrieden.

    Hallo welcher Händler ist das ??

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1

  • Eigentlich egal - das sollte JEDER Händler so handhaben.

    Mein Autohaus in Landshut und Pfarrkirchen handhabt das jedenfalls so.

    Absolute Kundenfreundlichkeit - von hier aus ein großes Lob an Schreiner&Wöllenstein. So muss das sein DaumenHoch.gif

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Eigentlich egal - das sollte JEDER Händler so handhaben.

    Mein Autohaus in Landshut und Pfaffenhofen …

    Welches Autohaus in Pfaffenhofen (an der Ilm) oder welches Pfaffenhofen? Wir müssen mit unserem Smart nach Ingolstadt, obwohl gleiches Autohaus. Danke

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Hannover.

    Da haben wir den Wagen auch gekauft.

    Hat alles super geklappt mit Herrn S.

    Herzliche Grüße

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Moin,


    12 Monate nach Übernahme (Leasing ALD) nun der Anruf vom Autohaus, wie es mit der Zufriedenheit nach 1 Jahr aussieht, ob es evtl. Fragen oder Probleme gäbe, km-Leistung usw.

    Wie immer in den letzten 20 Jahren alles TOP bei und mit S&G in Halle/Saale (wohl dem ältesten MB-Partner).

    Wir hatten nie das Gefühl, nur die ungeliebte Zweitmarke zu sein, weder beim Kauf (Herr St. V.) noch beim sehr kompetenten Service.

    Grüße


    #1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

    vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

    seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

  • Ältester MB-Partner ??? Bezogen auf Halle an der Saale vielleicht.


    Kunzmann (Haupsitz Aschaffenburg) zB ist schon seit 1935 mit Mercedes verbandelt - und da gibts sicher noch einige die länger MB-Dealer sind.


    Ältester Mercedes-Händler weltweit ist wohl S&G in Kralsruhe (seit 1901, also so lange wie es MB gibt).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick