DAD Brabus Umfrage

  • Eben hat sich zum ersten Mal mein Händler eigenständig bei mir gemeldet, auch wenn er keine Updates hatte wollte er sich zumindest Mal gemeldet haben. Immerhin etwas, ich hätte der NL auch zugetraut dass die Karre da seit 3 Wochen steht und keiner sich kümmert :rolleyes:

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Heute abend (20:30) habe ich auch endlich die lang ersehnte DAD Mail erhalten. Ich hoffe, dass jetzt alles schneller geht als gedacht 🤞 Natürlich muss ich übernächste Woche ausgerechnet beruflich weg -.-

    Ich hatte am 24.04. auch meine Mail vom DAD erhalten :) Am gleichen Tag die Unterlagen mit normaler Post an DAD. Kopie PA hat gereicht. Zulassung war am 27.04. abgeschlossen! Echt super schnell!

    Dann heute Anruf bei meinem Freundlichen. Auto ist heute angekommen. :thumbup: :thumbup: Leider hat er keine Lenkwinkelsensoren. Die Teile seinen rar und es wird wohl dauern, bis die kommen und vorher wird das Auto nicht aufbereitet. =O

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Bei meinem Händler ähnlich. Die wollen auch erst den Sensor tauschen und danach dann das Auto auspacken und aufbereiten. Verstehe die Reihenfolge jetzt nicht ganz.

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis er fertig zur Abholung ist. Er ist seit 1 Woche dort und seit 1 ½ Wochen zugelassen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Die wollen auch erst den Sensor tauschen und danach dann das Auto auspacken und aufbereiten. Verstehe die Reihenfolge jetzt nicht ganz.

    Die werden nicht das gleiche Fahrzeug mehrfach anpacken wollen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich denke schon, dass das unterschiedliche Abteilungen sind. Könnte mir vorstellen, dass der Aufbereiter ein Dienstleister, während die Werkstatt in House ist.

    Ich denke, es war einfach die Ausrede, warum noch gar nichts getan wurde.

    Bin Mal gespannt, wann ich informiert werde, dass er fertig ist. Ich gebe denen 14 Tage. Wenn bis dahin nichts passiert ist, wird es unangenehm.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Leute macht euch doch nicht selbst Stress. Wenn das Fahrzeug fertig ist dann bekommt Ihr ihn. Smart will die Fahrzeuge ja weg haben und nicht bei den Händlern Zwischenlagern. Ich habe ab und zu mal bei meiner Verkäuferin über WhatsApp nachgefragt und gut. Am Ende ging es dann schneller als erwartet. Hatte am 02.02. bestellt und Wunschtermin 28.4. angegeben und so ist es eingetroffen. Die zwei Wochen ohne Fahrzeug konnte ich gut überbrücken. Mein Wunschtermin wurde punktgenau getroffen. Alleine schon bei der Zulassung gibt es Unterschiede zwischen 2 Tagen und mehr als 3 Wochen je nach Zulassungsstelle. Dann ist die Aufbereitung auch etwas aufwändiger da der Lack nach fast 6 Monaten Standzeit in Zeebrugge auch nicht besser wurde. Ich kann euch nur empfehlen entspannt euch das macht es alles wesentlich einfacher für alle Beteiligten.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Vielleicht sollten wir uns beim Bezahlen auch so viel Zeit lassen und smart dann mitteilen "keine sorge, dein Geld ist unterwegs!" Und "bald ist es so weit, das warten lohnt sich"...

    Leider sitzen wir am kurzen Hebel und können nur warten :(

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Smart kann es ja völlig egal sein, wie lange mein Fahrzeug beim Händler steht. Die haben ja ihr Geld.


    Ich bin deswegen so sauer, weil man mich eben nicht informiert hat, dass der vereinbarte Übergabetermin nicht stattfindet. Hätte ich nicht zufällig am Tag vorher nochmal gegen 17:30 Uhr nachgefragt, hätte ich am nächsten Tag 460 km entfernt auf dem Hof gestanden und hätte in die Röhre geschaut. Es war aber vereinbart, dass ich einen Anruf bekommen soll. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das dadurch, dass dieser Anruf ausblieb, alles ok ist. Die Reaktion am Telefon, sprich die völlige Ahnungslosigkeit meines Verkâufers, hat mich dann etwas stutzig gemacht. Er wusste nämlich über den Zustand des Autos nichts und musste sich erst erkundigen. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, ich warte darauf, dass man sich bei mir meldet. Leider ist die sehr gute Kommunikation seit Anfang April in Stillschweigen übergegangen. Ich wurde auch nicht informiert, dass das Auto geliefert wurde. Entgegen der Absprache.

    Mir geht es in erster Linie gar nicht darum, wann ich den bekomme. Mir geht es um die Dienstleistung. Sonst könnte noch in mir das Gefühl aufkommen, dass Kunden aus der unmittelbaren Nähe bevorzugt werden und dann, wenn die alle bedient sind, der letzte gelieferte Lenkwinkelsensor in mein Auto eingebaut wird. Habe ich leider schon öfters erlebt, dass man durch die Entfernung nach hinten geschoben wird, weil sich der Händler denkt, man bekäme es nicht mit. Wohl gemerkt, bezieht sich das jetzt nicht auf das aktuelle Autohaus. Daher reagiere ich bei solchen Dingen extrem empfindlich.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()