DAD Brabus Umfrage

  • Das wollte ich gerade auch schreiben. Nur bei einer verbindlichen Zusage, kannst du evtl. überhaupt Schadenersatz einfordern. Es hat dir ja keiner schriftlich zugesagt, das wenn dein Auto angemeldet ist, der auch innerhalb von einer bestimmten Zeit fertig zur Abholung ist ;)

  • Ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich es prüfen lassen würde. Nicht dass ich einen Anspruch habe. Die Prüfung kostet mich nix.


    Ich hab ein Wunschlieferdatum auf der Bestellbestätigung 08.04.2022.

    Am 10. März 2022 kommt von smart@servicesdesk.dad.de eine E-Mail, dass mein Fahrzeug zugelassen werden kann. Dann mach ich das halt mal.


    Wenn es jetzt wie gesagt zu krassen Verzögerungen kommt und das Fahrzeug z.B. erst Mitte Juli abgeholt werden kann (krasse Verzögerung), dann würde ich prüfen lassen, ob ich damit hätte rechnen müssen, da ich "nur" einen Wunschtermin hatte, oder ob ich nicht aufgrund der Mail im März davon ausgehen konnte, dass das Fahrzeug innerhalb eines vertretbaren Zeitraums hätte geliefert werden müssen. Und wenn der vertretbare Zeitraum überschritten ist, kann ich mir immer noch überlegen, was ich daraus mache.


    Wenn das Auto Ende April kommt, ist es mir einfach egal, dass es schon 5 Wochen angemeldet war. Am Ende steht die Karre nämlich auf dem Hof, ist nicht zugelassen und der DAD kommt nicht nach, weil inzwischen die Auslieferung der nachkommenden Schiffe mit den Brabus-Verzögerungen zusammen kommt oder in der Zulassungsstelle ist die Personalnot noch höher, als ohnehin. Ich erledige mein Zeug rechtzeitig und erwarte das von den Anderen halt auch. Ist im Beruf das Gleiche.


    Wie gesagt... prüfen lassen

    Ist ja nicht dasselbe, wie versuchen, etwas geltend zu machen, worauf man keinen Anspruch hat.

  • Habe seit Freitag Aufforderung von DAD zum übermitteln der Zulassungspapiere.

    Mein Händler hat noch keinerlei Infos zum Auto.


    Bestellt 9.2.

    ALD Leasing

    schwarz/schwarz

    Leasing-Sonderzahlung geleistet

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

    Einmal editiert, zuletzt von ameo ()

  • Der andere ist inzwischen auf "Ready for Dispatch" gesprungen. Ich wurde vom DAD bisher nur bezüglich des schon gelieferten Fahrzeugs informiert. Zugelassen ist er bereits.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Das wollte ich gerade auch schreiben. Nur bei einer verbindlichen Zusage, kannst du evtl. überhaupt Schadenersatz einfordern.

    Das ist so nicht richtig.. lediglich die Fristen und Abläufe sind andere als bei einem verbindlichen Termin.


    Das kann man auch in den AGB entsprechend nachlesen:


    Daraus ergibt sich das bei den Wunschterminen der Verzug 6 Wochen nach dem Wunschtermin eintritt. Damit der Verzug eintritt muss nach Ablauf der 6 Wochen Smart zur Lieferung aufgefordert werden und hat dann nochmal 10 Tage Zeit zu liefern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()