Ein Wunschtermin ist aber kein unverbindlicher Liefertermin. Der Wunschtermin kommt ja von Dir.
-
-
Ein Wunschtermin ist aber kein unverbindlicher Liefertermin. Der Wunschtermin kommt ja von Dir.
Wenn das von Smart nicht als der unverbindlicher Liefertermin angesehen wird dann schießen die sich damit selbst ins Knie.
Denn: wenn nicht mal ein unverbindlicher Termin (mit einem Verbraucher !) vereinbart wird dann ist die Lieferung sofort fällig. Smart könnte dann bereits am Tag nach Vertragsabschluss in Verzug gesetzt werden und hätte ab da 30 Tage Zeit zu liefern -> §477 BGB. -
Heute schön eine Antwort von Smart bekommen:
"Wir haben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten.
Das mit der Mail, dass du das Fahrzeug am 15.02. bekommst war ein technischer Fehler.
Die Fahrzeuge müssen alle an die unterschiedlichen Standorte der Vertriebspartner transportiert werden und müssen für die Auslieferung vorbereitet werden. Daher können sich die Lieferdaten verschieben.
Voraussichtlich wird der BRABUS Ende April geliefert. Der Vertriebspartner wird sich bei dir für die Vereinbarung eines Übergabetermins melden, sobald das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht. "
also im Endeffekt hätten Sie die Zeit für den Text auch sparen können.
-
Hi zusammen. Also heute hat sich DAD tatsächlich auch bei mir gemeldet. Bin mal gespannt ob es schon von seitens Händler eine Info gibt.
-
Hallöle,
eben gerade hab ich auch die DAD Mail bekommen (Brabus am 1.2 bestellt Wunschtermin eigentlich 15.4) -> Vermutlich also Ende April/Anfang Mail realistische Übergabe
-
Langsam werde ich neidisch xD
-
Hab auch vor einer Stunde die DAD- Mail bekommen und die Unterlagen hochgeladen. Prognose von DAD am 17.4. sollte alles von ihrer Seite erledigt sein. Ich wäre begeistert wenn die Brabusübernahme noch im April stattfinden könnte!
Übrigens hat mir heute ein Insider von einem konkreten Plan erzählt, das bis Ende April ca. 500 Autos ausgeliefert werden sollen - mit Priorität auf LE und Brabus. Wir sind skeptisch aber vorsichtig hoffnungsfroh 😉
-
Übrigens hat mir heute ein Insider von einem konkreten Plan erzählt, das bis Ende April ca. 500 Autos ausgeliefert werden sollen - mit Priorität auf LE und Brabus
Wie soll das funktionieren, wenn zu gefühlt 80 Prozent Premium bei den Händlern stehen?
-
Wie gesagt : wir sind skeptisch ….
-
So langsam keimt Hoffnung auf.