Technikservice im Leasingantrag

  • .. Kommt wahrscheinlich erst 2026, also dem Jahr in dem die freiwillige 1 Jahres Garantie Verlängerung von Smart ausläuft...

    bis dahin haben sie wohl um so genauer berechnet - nix anderes als Mathematik trägt ja das Garantie/Versicherungs-Wesen ;) - was anzusetzen ist.

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für das Leasing für 4 Jahre, fahre ca. 20.000km pro Jahr, komme also locker über die abgedeckten 45.000km.

    Für mich lautet die Frage was denn im schlimmsten Fall für kosten auf mich zukommen können vom dritten auf das vierte Jahr bzw. zwischen 45.000&60.000km.

    Die Hochvoltkomponenten wie Elektro Motor(en) & HV-Batterie haben ja eine Garantie auf 8 Jahre oder 160.000km wenn ich das richtig verstanden habe, das dürften ja die größten Kostenpunkte sein?!

    Aber wenn dann Sachen wie das Hauptdisplay oder eines der vielen Steuergeräte kaputt gehen müsste ich sie ja aus eigener Tasche bezahlen?

    Dann würde sich eine Garantie Verlängerung über das dritte Jahr hinaus bzw. über die 45.000 km schon lohnen wenn man denn den genauen Preis hierfür kenne sollte?

  • komme also locker über die abgedeckten 45.000km

    Die 45.000 km beziehen sich auf inkludierte Inspektionen und dabei benötigte Verschleißteile - im Ergebnis also auf EINE Inspektion. Mit der Garantie hat das nichts zu tun. Lediglich verlängert sich die Garantie von 24 auf 36 Monate wenn der Inspektionsintervall eingehalten wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ok, die 48 Monate sind dann ja trotzdem nicht über die Garantie abgedeckt.

    Könnte also schon zu unkalkulierten Kosten kommen.

    Also heißt es abwarten bis die Preise für die Garantieverlängerung bekannt sind.