Technikservice im Leasingantrag

  • Ich habe mir die Möglichkeit offen gelassen, die Option heraus zu nehmen.

    Wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst tnotb666 und das so kommt, würde das natürlich preislich mehr Sinn machen - allerdings unter der Voraussetzung der gleichbleibenden Leistungen.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Und ab nächstes Jahr kommen die Preise für die Garantie Verlängerung. Sollen sich im Bereich von etwa 350-400 Euro bewegen incl. Service.

    Das wäre sensationell günstig. Ich habe mich geistig so auf nen Tausender eingestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Im Leasingvertrag (36 Monate, 55.000km Gesamt-Fahrleistung) hatte ich beim CLA 250 das Paket "Wartung & Verschleiss" inkludiert. Das beinhaltete Inspektionen (bei Mercedes ja mindestens jährlich) und de fakto ein Garantieverlängerung. Der Spaß kostete monatlich brutto 61,67 €.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe im Leasingvertrag für meinen #1 Brabus Das Technik Service Paket Classic mit reingenommen. Die Kosten sind mit 32,99€/Monat ausgewiesen, was ca. 1.583€ bei 48 M Leasingdauer bedeuten würde. Da dieses Paket ein viertes Garantiejahr für mich bedeuten würde, sind für mich die Kosten hierfür gerechtfertigt. Vier Jahre sind eine lange Zeit, in der doch das Eine oder Andere kaputt gehen dürfte.

    Hier zur Erinnerung nochmal die Dienstleistungen:


    https://www.smart-1-forum.de/a…dienstleistungen-bev-pdf/

    32,99€?
    Ich zahl 11,29€ bei 36 Monaten und 30.000 im Jahr.
    "Technik-Service-Classic"
    Lande also am Ende bei 90.000 und 3 Inspektionen.
    ~400€ auf die Leasing Dauer war mir das Wert, vor allem weil ich nicht sicher bezüglich der Bremsen bin bei meiner Fahrweise.
    Aber über 1,5k für 48 Monate find ich schon sehr fett.


    Abgeschlossen im Mai diesen Jahres.

  • Na ja, man kann rechnen, wie man will:

    Wenn ich die Zusatzkosten für die anstehenden Wartungen in Jahr 2-4 mit einkalkuliere, sieht die Sache preislich schon ganz anders aus und Garantie für´s vierte Jahr ist mit dabei.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Ich habe das so verstanden, dass unter dem ISP lediglich die Fz-Garantie auf drei Jahre verlängert wird.

    Dass der erste Service/Wartungsdienst kostenfrei für den Kunden bleibt, habe ich verstanden, was ist aber mit den restlichen zwei Jahren?

    Ich habe unter 4.4 des ISP gelesen:

    "Der Kunde muss die laufenden Kontroll- und Wartungsmaßnahmen (die erste Wartung ist vom Wartungs- und Verschleiß-Paket abgedeckt) gemäß Betriebsanleitung auf eigene Kosten durchführen lassen."

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Die Inspektionen müssen ja nur alle 2 Jahre bzw. 30000 Kilometer gemacht werden, je nachdem was zuerst eintrifft. Im Normalfall musst du also nur 1 mal in den ersten 4 Jahren die Inspektion bezahlen.

    Gilt aber nur bis 45.000km.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4