Technikservice im Leasingantrag
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Und ab nächstes Jahr kommen die Preise für die Garantie Verlängerung. Sollen sich im Bereich von etwa 350-400 Euro bewegen incl. Service.
Das wäre sensationell günstig. Ich habe mich geistig so auf nen Tausender eingestellt.
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Na ja, eine A bzw. B-Klasse bei Mercedes kostet als reine Garantie Verlängerung auch nur ca. 180 Euro. Und der Service liegt bei etwa 35 Euro pro Monat. Da sind die Inspektionen aufgrund der Flüssigkeiten aber um einiges teurer.
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Im Leasingvertrag (36 Monate, 55.000km Gesamt-Fahrleistung) hatte ich beim CLA 250 das Paket "Wartung & Verschleiss" inkludiert. Das beinhaltete Inspektionen (bei Mercedes ja mindestens jährlich) und de fakto ein Garantieverlängerung. Der Spaß kostete monatlich brutto 61,67 €.
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Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe im Leasingvertrag für meinen #1 Brabus Das Technik Service Paket Classic mit reingenommen. Die Kosten sind mit 32,99€/Monat ausgewiesen, was ca. 1.583€ bei 48 M Leasingdauer bedeuten würde. Da dieses Paket ein viertes Garantiejahr für mich bedeuten würde, sind für mich die Kosten hierfür gerechtfertigt. Vier Jahre sind eine lange Zeit, in der doch das Eine oder Andere kaputt gehen dürfte.
Hier zur Erinnerung nochmal die Dienstleistungen:
32,99€?
Ich zahl 11,29€ bei 36 Monaten und 30.000 im Jahr.
"Technik-Service-Classic"
Lande also am Ende bei 90.000 und 3 Inspektionen.
~400€ auf die Leasing Dauer war mir das Wert, vor allem weil ich nicht sicher bezüglich der Bremsen bin bei meiner Fahrweise.
Aber über 1,5k für 48 Monate find ich schon sehr fett.Abgeschlossen im Mai diesen Jahres.
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Na ja, man kann rechnen, wie man will:
Wenn ich die Zusatzkosten für die anstehenden Wartungen in Jahr 2-4 mit einkalkuliere, sieht die Sache preislich schon ganz anders aus und Garantie für´s vierte Jahr ist mit dabei.
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Wenn ich die Zusatzkosten für die anstehenden Wartungen in Jahr 2-4 mit einkalkuliere
Du hast ja nur 1 kostenpflichtige Inspektion in 4 Jahren. Natürlich nur, wenn du nicht mehr als die 30000 Kilometer in 2 Jahren fährst.
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Ich habe das so verstanden, dass unter dem ISP lediglich die Fz-Garantie auf drei Jahre verlängert wird.
Dass der erste Service/Wartungsdienst kostenfrei für den Kunden bleibt, habe ich verstanden, was ist aber mit den restlichen zwei Jahren?
Ich habe unter 4.4 des ISP gelesen:
"Der Kunde muss die laufenden Kontroll- und Wartungsmaßnahmen (die erste Wartung ist vom Wartungs- und Verschleiß-Paket abgedeckt) gemäß Betriebsanleitung auf eigene Kosten durchführen lassen."
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Die Inspektionen müssen ja nur alle 2 Jahre bzw. 30000 Kilometer gemacht werden, je nachdem was zuerst eintrifft. Im Normalfall musst du also nur 1 mal in den ersten 4 Jahren die Inspektion bezahlen.
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Die Inspektionen müssen ja nur alle 2 Jahre bzw. 30000 Kilometer gemacht werden, je nachdem was zuerst eintrifft. Im Normalfall musst du also nur 1 mal in den ersten 4 Jahren die Inspektion bezahlen.
Gilt aber nur bis 45.000km.