Das verwundert insofern nicht, wenn bereits dem pro+ die Ladeleistung so kastriert wird.
Wie sonst kaum irgendwo üblich !
An sich längst ausreichend ausgestattet/teuer genug.
Das verwundert insofern nicht, wenn bereits dem pro+ die Ladeleistung so kastriert wird.
Das machen einige Hersteller so. 11 bzw. 22KW laden nur gegen Aufpreis bzw. andere Ausstattungs Linien. Ein Beispiel Renault.
11 ist bei den allermeisten Standard geworden.
Das erwarte ich, spätestens zu dem Preis hier. Und nicht den Zwang zum Upgrade.
11kW ist Mindeststandard.
Alles andere ist indiskutabel, egal welches Auto oder Preisklasse.
Bei einem >40k€ Auto ist das schon eine Frechheit bzw. Dummheit je nach Sichtweise.
In LL Landsberg am Lech steht ein Premium in schwarz und ein Brabus in rot+schwarz.
Das kann ich nicht verstehen, dass bei einem neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse die AC-Ladeleistung nicht mind. 11 kW beträgt. Falls sich dabei Smart #1 Pro+ um eine 1-phasige Ladung mit 7,4 handelt, können nur 3,6 kW bei einer 11kW-Wollbox geladen werden.
Das DC-Laden bei dem Smart #1 ist ganz gut mit 150 kW aber eher für Reisen gedacht, da es deutlich teurer ist, wenn man an der heimischen Wallbox optimal mit PV-Anlage laden kann.
Bei Renault ZOE gibt es eine AC 22 kW Ladeleistung, dafür wird ein 50kW DC-CCS-Anschluss mit 1100 € extra angeboten. Mega teuer für so bisschen Leistung!
Da haben die einzelnen Herstelle eine seltsame Strategie!
Urgs, ich wollte das in diesem thema nicht wirklich diskutiert haben.
Anderswo gerne um Details + Probleme, Folgen dazu:
In LL Landsberg am Lech steht ein Premium in schwarz und ein Brabus in rot+schwarz.
Wie heißt der Händler genau?
Mercedes Medele-Schäfer.
Justus-von-Liebig-Straße 2
86899 Landsberg
Nord-Ostsee-Automobile hat einen #1 BRABUS.
Lise-Meitner-Str. 1-3
25746 Heide