Mit Ende Q1 für die Premium Edition wäre ich schon glücklich. Da wird ja mittlerweile schon über längere Lieferzeiten spekuliert.
Danke für die ersten Eindrücke.
Mit Ende Q1 für die Premium Edition wäre ich schon glücklich. Da wird ja mittlerweile schon über längere Lieferzeiten spekuliert.
Danke für die ersten Eindrücke.
Ein Autohaus, ein Tuch, ein Auto...
Und ein anderer von dort...
Schaut in echt von außen irgendwie kleiner aus als gedacht, was ich positiv finde. Ist halt doch n Kompaktwagen.
Und so im Vergleich zu ID.3/Born?
Dann passt ja der #3 für uns/ist noch nicht zu groß...
ZitatFrunk ist n Witz
Kann man nen Knirps Regenschirm reinlegen...das geht hahaha
Generell finde ich es ja fein, dass es überhaupt einen gibt, aber die Größe ist echt ein Scherz. Beim Brabus mit AWD würde ich ihn so klein verstehen, wenn er dann dafür beim RWD mind. 50 Liter hätte. Ich vermute, da wurde vorne leider rein gar nicht auf Frunk konzipiert, da hat nur wer beim designen der Plasteabdeckungen zum Schluß gesehen "Auch guck mal, da wäre noch ein winziges Loch, da könnten wir einen Frunk für nur xxx Yuan Mehrkosten machen, ist zwar kaum brauchbar, aber macht sich gut in den Reviews... "
Vielleicht hat ja der #3 da etwas mehr, wenn er vorne ein paar cm länger wird?
In den Frunk passt ja anscheinend ein Typ 2 Kabel. Dafür wäre es ja dann ok.
Ich fürchte, da bist Du zu optimistisch, auch wenn es schon Fotos gab mit einem Typ2 Ladekabel drin, das waren vermutlich eher zwei Stecker mit ein paar cm "Draht" dazwischen... Ein dickes 32A Kabel für 22kW, da passen keine 2m vorne in diesen Zwerg-Frunk. Und mit 2m kann man (zu) wenig anfangen, noch dazu mit Ladeanschluss in D auf der Straßenseite...
Beim Frunk liegt wie besagt der Verdacht nahe, vereinheitlicht ob ohne/mit Allrad.
Für den i3 gibt es ja nachträglich einen Erweiterung des Kofferraum, wenn man eben keinen REX an Bord hat und damit keller-tief Platz...!
Ja, es geht ein Typ 2 Kabel rein.
Nachdem ich gepostet hatte habe ich gesehen wie eine Frau 3 Anläufe unternommen hat, dann der Verkäufer noch 3 Versuche und SCHWUUUPS schon war das Kabel drin
Dass das Kabel zwischen den Steckern super kurz war ist ja Nebensache
Wenn ich extrem wohlwollend schätzen müsste würde ich sagen max 120cm
Sorry wegen Fotos ich hab nur 3 Schnappschüsse gemacht. Aber bei all den hochauflösenden Videos etc. im Netz könnt ihr mir glauben, dass das dort schon recht gut rüberkommt. Außerdem hat Clever ja schon re-gepostet von anderen.
Das Auto ist übrigens ein Pro Plus z.b. ohne Headup Display..
Ich habe i.d. Vergangenheit auch nur wenige Bilder gemacht. Auf Messe läuft einem zumeist einer ins Bild.
Bzw die Ausleuchtung für brauchbares später kaum tauglich. Die Farben verfälscht. Und vor smartphone um so lästiger das Gerät auszupacken, mitzuschleppen.
Nur, bei interessanten überraschenden Details, eastereggs, find ich es ganz nett zu dokumentieren
Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck wird wohl hineinpassen.
Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck wird wohl hineinpassen.
Denke ich mir auch. Braucht man hoffentlich selten und die Freunde und Helfer haben eben dann auch nichts in meinem Kofferraum zu suchen, was wegen meinem Hund schonmal ein Problem wäre. #Wellemacher🐕
Hat denn noch jemand ein Autohaus im Blick, wo es evtl. so eine Aktion geben könnte demnächst ??
Ich war gestern auch in Landsberg zur Virstellung:
Die Farbe (blau mit schwarzem Dach) war etwas gewöhnungsbedürftig und macht dann Smart erst mal nicht ganz so gefällig.
Platzangebot war wirklich sehr gut (sogar der 2 Meter Riese hatte Platz), Kofferraum auch ausreichend, vor allem durch die verschiebbare Rückbank.
An die Display Bedienung bin ich nicht gekommen, da manche Leute eine halbe Stunde auf dem Fahrersitz verbracht haben. Aber bestimmt auch nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte [Blockierte Grafik: https://tff-forum.de/images/emoji/twitter/wink.png?v=12]
Was mir extrem aufgefallen ist, ist die weiche Federung wenn Leute ein- und ausgestiegen sind.
Ansonsten hoffe ich auf das straffere Brabus-Fahrwerk oder notfalls Aftermarket Alternativen.
Was auch auffiel: Die Sitze auf der Rückbank sind extrem weich (fast schon wie ein Sofa), die vorderen zum Glück vergleichbar mit meinem Tesla.
Negativ war das Schwarze Dach. Kein Metallic Lack, ich glaube sogar eine Art Klavierlack-Kunststoff wie man es vom Mini Cooper SE an den A- und C-Säulen kennt → dadurch sehr anfällig für Kratzer.
Laut Konfigurator hat nur die schwarze Metallic-Lackierung dann auch ein Metallic Lack oder eben der matte Lack.
Was erstaunlich war, was Leute alles an dem Auto herumforschen und auseinander bauen.
Den Wagen will man so nicht mehr kaufen.
Verkäufer waren vor Ort hatten aber auch nicht viel Ahnung (Felgengröße musste am Rad selber nachgeschaut werden)
Allgemein sehr gemischtes Publikum. Leute die nur wegen dem Essen und der Musik da waren, Leute mit S-Klasse die sich den „kleinen“ mal für die Frau angucken, Neugierige als Einstieg in die E-Mobilität und Erfahrene wie wir mit dem offenen Auge für etwas Neues.
Wäre direkt der Brabus da gewesen, wäre das Interesse der männlichen Gäste denke ich deutlich größer gewesen und hätte vielen schon die endgültige Kaufentscheidung erleichtert.
So heißt es für mich weiterhin abwarten und auf den Brabus in den Showrooms warten.