Du kennst ja den EV6 mit 229PS gut, fandest du denn Premium denn im Anzug im Vergleich dazu?
Ich fand den #1 im Vergleich zum EV6 mit 229PSum einiges agiler in der Beschleunigung. Gerade so ab 20km/h ist der #1 für mich klar überlegen.
Du kennst ja den EV6 mit 229PS gut, fandest du denn Premium denn im Anzug im Vergleich dazu?
Ich fand den #1 im Vergleich zum EV6 mit 229PSum einiges agiler in der Beschleunigung. Gerade so ab 20km/h ist der #1 für mich klar überlegen.
Offenbar steht nirgendswo eine Premiumversion in der Farbe "solar silver metallic". Falls jemand die zufällig irgendwo unter die Linse bekommt, wäre ich für Fotos dankbar!
Es gibt 2 Videos auf Instagram, leider ist dafür ein Konto erforderlich. Scheint ein ziemlich helles silber-gold zu sein, ähnlich dem iPad Air in der Farbe ‚Polarstern‘.
Das sieht für mich eher nach einem Weiß unter relativ warmen Licht im Showroom aus - insbesondere, wenn man sich die beiden Videos anschaut. Achtet beim zweiten mal auf die Farbe, wenn die Tür aufgemacht wird.
Bei der Tür erscheint es tatsächlich recht hell, aber am Ende sehe ich da deutlich einen Unterschied zwischen der Wagenfarbe und dem weißen Schlüssel. Die weiße Lackierung ist selbst bei gelbem Licht nicht so golden.
Hier sieht es ja auch recht hell aus.
Der Schlüssel ist aber aus Kunststoff und daher kann das Weiß ganz anders wirken als die Metallic-Lackierung.
Weiß eigentlich jemand wo der Notschlüssel im Schlüssel drin ist und ob man den seprarat an den Schlüsselbund hängen kann?
Weiß eigentlich jemand wo der Notschlüssel im Schlüssel drin ist
Zur Info, dsbzgl. haben wir ein Thema generiert:
Bitte die Diskussion dort fortführen. Danke.
Ich hatte ja am Freitag die Probefahrt mit dem #1 Premium.
Bin zuerst nach Hause gefahren um zu testen ob ich ohne große Probleme in die Garage kommen.
Die Einfahrt ist ja nur 2 Meter breit. Das erste Problem war überhaupt in der HT zufinden wie ich die Aussenspiegel einklappen kann, damit ich überhaupt da reinfahren kann. Hat eine ganze Zeit gedauert. musste den Wagen parken die Tür aufmachen und dann im Menü die Funktion finden das man die anklappen kann. Dann vorsichtig reingefahren, da hat er gemeckert und in der 360° Kamera nur rote Alarmmeldungen gemacht und angezeigt das die Durchfahrt für Ihn zu klein sei. Es wurde kleiner 25cm in rot angezeigt und ein Warnton abgegeben. Sehr umständlich alles. Gibt es nicht die Möglichkeit sich einen Schnellbotton auf der HT zu speichern, das man sofort die Aussenspiegel beim rangieren anklappen kann. Das muss ich mir dann nochmal von Verkäufer erklären lassen.
Ich bin in den zwei Stunden nur Stadt und Landstraße gefahren, ein paar mal beschleunigt und auch einmal einen Lieferwagen bei 70 km/h dann mit Power überholt war dann leider schon zu schnell bei ca. 115 km/h. Also für mich schon eine ordentliche Beschleunigung.
Sowas kannte ich sonst nur von meinem Motorrad Triumph Trophy SE, 134 PS, welches ich aber seit 3 Jahren nicht mehr habe.
Was mir negativ aufgefallen ist, das geblinke der Geschwindigkeitsanzeige/Schild im HUD wen man nur 1 km/h zuschnell ist. Dieses wurde ja hier schon beantwortet, das man es abstellen kann.
Es war auch immer ein Motorensound vernehmbar, ich vermute das man diesen in der HT abstellen kann.
Es war noch die alte Software drauf daher war einiges noch nicht so wie es mal werden soll dann im Auslieferzustand.
Auf den Verbrauch habe ich nicht drauf geachtet. Die Rekuparation war am Anfang kaum spürbar da der Akku auf 98% war, später konnte man dieses schon spüren, aber er bremste nicht bis zum Stillstand an Ampeln.
Ich werde den #1 wohl am Mittwoch bestellen, mal schauen ob es den Premium in Blau/Schwarz mit Innenausstattung Dakr Matter schon in Europa gibt, diese Farbkombination ist ja in der Bestellliste nur bei mir aufgetaucht. Aber ich kann ohne Probleme ein viertel Jahr warten.
Gibt es nicht die Möglichkeit sich einen Schnellbotton auf der HT zu speichern, das man sofort die Aussenspiegel beim rangieren anklappen kann.
Die Funktion ist doch schon im Schnellmenü Button hinterlegt. Ganz oben in der Mitte, da ist der Einstellungs Button. Dieser Button ist immer da, egal wo du gerade bist im Menü. Wenn du den drückst, ist sofort der erste Punkt "Alle Spiegel einklappen".
Guten Morgen Fuchsi,
Es war auch immer ein Motorensound vernehmbar, ich vermute das man diesen in der HT abstellen kann.
Diese Option war bei meiner 2. Probefahrt auch aktiviert.
Es gibt 3 Optionen: aus, klassisch und Smart oder so ähnlich.
Hab es direkt deaktiviert und wieder vergessen
Lange Rede…: ist definitiv zu deaktivieren.
Die Rekuparation war am Anfang kaum spürbar da der Akku auf 98% war, später konnte man dieses schon spüren, aber er bremste nicht bis zum Stillstand an Ampeln.
Interessant, ähnlich Erfahrung habe ich auch gemacht.
Premium und Brabus zu Beginn praktisch ohne Reku,
OPD nicht bis zum Stillstand. Später besser aber noch
immer weit entfernt von allen bisher bewegten BEVs.
Er macht Spaß, fährt sich souverän, insbesondere der AWD.
Dennoch tendiere ich zum RWD, mag den Hecktriebler,
einfach weil er nicht so souverän ist wie der Brabus
Ich werde aber definitiv abwarten und im Februar bzw.
März weitere Fahrten unternehmen. Wer weiß, wie sich
die Software wirklich entwickelt…
In jedem Fall spannend und emotional - schön