Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • na, dann haben wir ja fleißig zu beobachten, wie sich in dem bereich was tut.

    früher hieß das mal "Modelljahr" und galt für das komplette Fahrzeug (neue Polster, Facelift,...).

    jetzt ist es das "kleingedruckte" im infotainement allein schon..

  • So, heute erstmal den BRABUS live gesehen und angefasst…NL München. Laser-Rot/schwarz war er. Das wichtigste zuerst: Die „Regierung“ ist einverstanden, das war Sinn und Zweck der Übung! :thumbup: Die Farbe könnte es auch werden, da sind wir einig.

    Also, knappe 15 min. alles gecheckt, was es im Showroom zu checken gibt. Sitzposition und Sitzverstellmöglichkeit fand Andrea übrigens sehr gut. Das Brabus Ornat mit der Microfaser innen und den schwarz-roten Konrasten steht ihm echt gut. Der Rest ist ja gleich auf den ersten Blick mit den anderen Versionen. Alle Dinge, die mir potentiell nicht so gut gefallen, sind jedoch kein Hinderungsgrund für den Kauf.

    Beim Thema Probefahrt gehen wir daher weiter „auf Lücke“ und bestellen (halb)blind. Daher lese ich interessiert hier weiter mit und verfolge Eure Probefahrten….danke für die Erfahrungen bisher :thumbup: Ich berichte dann selber, wenn er hier ist.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Mir ist vorhin beim Autofahren im dunkeln aufgefallen, dass ich bei meiner Besichtigung/Probefahrt ganz vergessen hatte, ob man das große Display auch dimmen bzw. einen Blackscreen einschalten kann, ohne dass Funktionen wie Musik abspielen gänzlich ausgeschaltet werden.

    Dies finde ich, wenn ich kein Navi o.Ä., anhabe oft angenehmer, als im dunkeln die ganze Zeit angestrahlt zu werden.


    In den meisten Videos ist der Bildschirm eingeschaltet, da die Tester ja logischerweise die Software vorstellen. Ich meine mich wage daran zu erinnern, mal einen Screen gesehen zu haben, auf dem zumindest nur die Uhrzeit oder so angezeigt worden ist (kann aber auch der Hinweisscreen von einem der Modi wie dem Hundemodus gewesen sein).

    Die Helligkeit des Ambientelicht kann man ja auch variieren oder es gänzlich ausschalten.

    Da es diesen manuellen Schalter mit dem Ein-/Ausschaltsymbol in der Leiste ganz links unter dem Display gibt, gehe ich sehr stark davon aus, dass dieser genau dies macht.

    Falls es aber jemand sicher weiß oder es bei einer Besichtigung (gerne auch mit Foto) mal testen kann, wäre ich sehr dankbar - vor allem, ob dann das Musikabspielen und die Titelanzeige im kleinen Display hinterm Lenkrad weiterhin bestehen bleiben.

  • Neuigkeiten ;) Der Blinker ist nach dem Update endlich leiser :) und die Sprache auf Deutsch :thumbup:. Soll sich sehr angenehm anhören. Habe vor ein paar Minuten mit meinem Verkäufer telefoniert. Schildererkennung nochmals verbessert. Alles weitere am Montag. Es ist nur ein Zwischen Update. Es soll noch eins kommen bis zur Auslieferung :thumbup:. Wenn das so zügig weitergeht mit den Updates von Smart, dann haben wir im Sommer ein perfektes Auto. Und keine 2 Jahre Wartezeit wie bei VW :rolleyes: