Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Aha. Wie wurde der denn eingeschaltet? Funktioniert der vielleicht nur beim Navigieren?

    Die Aufforderung, das Lenkrad zu bewegen|berühren, die kam in der Tat bei mir auch nicht! Mein Verkäufer hat den LKA auch nicht aktivieren können.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...

  • Der i3s ist 500 kg leichter, hat einen geringen CW-Wert und fährt auf schmalen 155er Winterreifen ( #1 235er Reifen ).


    Um aussagekräftige Wert vom #1 zu bekommen, muss man natürlich eine längere Stecken fahren ( #1 Probefahrt max. 150km erlaubt ).

    Wenn ich den #1 morgen abgebe, werde ich den Testgesamtverbrauch dem Beitrag noch hinzufügen.

    (Mein Sohn wollte eigentlich mit einem CarSharing i3 hinterherfahren … leider war der gerade nicht verfügbar...

    oh wow, du hast ihn sogar noch bis Morgen - ja dann hast du längere Strecken. weil, wollte gerade schon anmerken, bei allen bemühungen (lob) um div. abschnitte und zwischenverbräuche in doku...

    es waren bisher doch recht kurze "episoden" !


    die aktion mit parallelem i3 wäre spannend gewesen - letztlich aber auch um genannten, erhebliche differenzen sich auch klar abzeichnend an den typischen merkmalen !


    cW-Wert vom i3 ist auch 0.29 aber die Stirnfläche wohl niedriger mit 2.38 (A)

  • Heute wieder die Zeit genutzt :)


    Smart-hashtag-1-Exterieur-Brabus-01


    Der rote Brabus ist nach wie vor mein Favorit.

    Aber man sieht, er wirkt auch in anderen Kombinationen 8)


    Navigieren kann man auch im Showroom ;)


    229-smart-hashtag-1-navi-jpg


    Bin auf LIVE-Erfahrungen gespannt, wenn es bald auf die Straße geht...



    Ein weiterer, kleiner Eindruck:


    231-smart-hashtag-1-multimedia-beats-jpg

  • Oder im Video etwa ab Minute 11:30 ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank allerseits. Allerdings haben wir da natürlich auch geguckt, sind aber nicht erfolgreich gewesen. Sehr merkwürdig!

    Also kann ich definitiv davon ausgehen, daß bei euch der LKA sauber gelenkt hat, als mittig in der Fahrbahn geblieben ist und Kurven autonom (mit gelegentlichem Anfassen) gemeistert hat?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...