Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Wenn Jemand noch Interesse an Kofferraumbildern hat...

    Habe diese in den passenden Thread gepackt:


  • Das rot war auch mein absoluter Favorit. Leider hat das Rot erhebliche Farbabweichungen zwischen Plastik-und Metallteilen. Sieht man auch gut auf Fotos. Ich kenne das auch von anderen Herstellern. Leider werde ich mich wohl schweren Herzens für einen komplett schwarzen Brabus entscheiden, wenn ich noch einen zusätzlich zur LE nehme.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Sagtmal, in Leinfelden-Echterdingen ist doch die Smart-Zentrale...es scheint aber so, dass es im Großraum Stuttgart kein Autohaus gibt die den Smart haben? Eigendlich unfassbar, aber wohl leider Tatsache :(

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

  • Sagtmal, in Leinfelden-Echterdingen ist doch die Smart-Zentrale...es scheint aber so, dass es im Großraum Stuttgart kein Autohaus gibt die den Smart haben?


    Gehört Esslingen noch zum Großraum Stuttgart?


  • Update zur meiner Probefahrt in Düsseldorf vom 07.01. mit Brabus

    Für mich ein stimmiges Fahrzeug mit einen sehr guten Komfort. Kein Sportwagen aber ein sportlicher klein SUV. Die Sitzposition ist gut die Sitze auch, bin 187. Durch die hohe Konsole zwischen den Sitzen füllt man sich etwas eingeengt. Für mich okay, für meine Frau eher nicht.

    Da ich von Anfang an für Premium interessiert habe, wir das letztendlich auch ein Premium werden. Ich suche schon seit Mitte 2022 einen elektrischen Untersatz. Von den bisher von mir gefahrenen und getesteten Wettbewerbern, ID3, Kona, Mokka, Peugeot 2008, (EQA andere Preisklasse und Volvo xc40 zu groß un zu old school) ist #1 für mich das beste Fahrzeug mit der besten Ausstattung.

    Kompromisse gehe ich nur bei den Farbkombinationen im Interieur ein, weiß mit schwarz ist nicht so mein Ding, ist jedoch Geschmacksache, bin vielleicht etwas konservativ.

    Nach Aussage des Verkäufers hat man sich trotzt der PreSoftware entschieden die Probe schon zu beginn der Woche zu starten, um den Kunden das erste Gefühl zu geben. Das ist vielleicht auch etwas für das Marketing, da das Auto im Straßenverkehr gesehen wird. Währen der Probefahrt haben, z.B. an der Ampel, viele Leute schon darüber geschaut.

    Nach Aussage des Verkäufers haben in Düsseldorf seit Anfang der Woche schon ca. 60 Probefahrten stattgefunden.

    Die finale Software soll ab Mitte des Monats auf die Fahrzeuge aufgespielt werden.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Igi2001 ()

  • Igi2001, danke für deine Erfahrungen mit dem Brabus. Ich habe mal eine Frage zu der Länge der Probefahrt. Wenn über 60 Probefahrten in 5 Tagen gemacht wurden, wie lange konntest du wirklich fahren? :huh: Da sind ja dann max. 30 Minuten Fahrt drin, weil die Autos ja zwischendurch geladen werden und kurz drüber geschaut wird, ob alles okay ist. Das ist schon sehr kurz, oder was meint ihr? Fahre sonst immer min. 2 Stunden.