Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Die Showräume füllen sich jetzt doch schnell und auch Probefahrten starten. Es wäre meiner Ansicht nach sinnvoll, eine Übersicht der Fahrzeuge zu haben. Dann muss man nicht die einzelnen Foren nach der Info durchsuchen. Daher würde ich gerne eine Liste starten mit den einzelnen Fahrzeugen in den Zeilen und folgenden Spalten


    - PLZ (zum Sortieren)

    - Händler (mit Adresse)

    - Standort (Showroom, Draußen)

    - Probefahrt (ja/nein)

    - #1 Line (Brabus, Premium, Pro+)

    - Exterieur (Farbe)

    - Interieur (Farbe)


    Frage an die Admins: Da ich nicht die Rechte habe eine Liste anzulegen, die Frage an Euch: Macht es Sinn und könnt Ihr sie dann eventuell einrichten? Am Besten wäre natürlich auch oberster Ebene parallel zu "smart #1 Bestellungen"

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Frage an die Admins: Da ich nicht die Rechte habe eine Liste anzulegen, die Frage an Euch: Macht es Sinn und könnt Ihr sie dann eventuell einrichten?


    Pragmatischer Vorschlag:

    Einfach einen neuen Thread erstellen, mit passendem Betreff.

    Als erstes „Deine Regeln“ / Vorgaben posten, analog #424.


    Und los gehts :thumbup:

  • Diddeler ein sehr guter Vorschlag!

    Pragmatischer Vorschlag:

    Einfach einen neuen Thread erstellen, mit passendem Betreff.

    Als erstes „Deine Regeln“ / Vorgaben posten, analog #424.


    Das finde ich gut. Die Gemeinschaft muß dann nur etwas Disziplin an den Tag legen und die Einträge nicht unterwandern. Diskutieren könnte man hier und sammeln in dem neuen dafür vorgesehenen thread. Fortlaufend.

  • Ich komme gerade von der Probefahrt mit #1 in Düsseldorf. Ich wollte einen Premium fahren, musste aber den Brabus nehmen, da dieser augenblicklich zur Verfügung stand. Der Brabus ist ein schönes Auto mit sehr guten Leistung. Das Interieur auch farbig gut abgestimmt und der Mikrofaser Stoff angenehm, meine Meinung! Die Software noch im bekannten Zustand mit englischen Ansagen, ziemlich unbrauchbar. Ich konnte nur den Gastmodus nutzen, da Stand das one pedal driving nicht zur Verfügung. Bei der Rekuperation Standard und Stark war der Unterschied ziemlich gering, lag aber mit Sicherheit an der fast vollen Batterie!. Der adaptiver Tempomat war in Ordnung auch die Spurhaltung. Ich habe nicht direkt herausgefunden, wie der Spurwechsel sauber funktioniert.

    Der Bestellstart wir nach Aussage des Verkäufers um eine Woche auf den 25.01. verschoben.

    Anbei Bestand der Software!

    2C4B699C-FB5E-48B4-8420-F6D1CBBDE15A.jpg

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: