Die Grundgebühr Tarife von EnBW lohnen sich z.B ab Lademenge 50kwh bzw. 120kwh im Monat. Auch wenn man AC lädt, da Preis inzwischen gleich.
-
-
Bereits im März 22 auf Smart Site zu lesen:
Mit DCS hat smart einen Partner gefunden, der nicht nur diese Denkweise teilt, sondern auch liefern kann: DCS verfügt über ein hervorragendes und ständig wachsendes öffentliches Ladenetz mit mehr als 290.000 Ladepunkten in ganz Europa. Dies bietet den Kunden einen nahtlosen Zugang zu mehr als 270.000 AC- und 24.000 DC-Punkten. Durch die Integration in die smart App, die Informationen wie Standort, verfügbare Steckertypen und allgemeine Verfügbarkeit bietet, wird das Laden mit dem E-Fahrzeug zum Kinderspiel. Darüber hinaus kommt die DCS Ladekarte kostenlos mit jedem smart.
-
Zumindest Mercedes wird eigene Säulen anbieten: https://www.autobild.de/artike…hnellladern-22385315.html
-
Hallo Smartikus, DCS ist ja klar, aber wie teuer wird das laden? Das es die Ladekarte kostenlos gibt, na ja
-
Smart spricht da doch von seinem Ladenetz namens 'charge@street'. Nur das soll in der Ladeplanung Verwendung finden.
-
War heute in Dresden, Fritz-Meinhardt-Str. 1 bei Stern-Auto.
Die haben:
- 1x BRABUS in Meta Black Metallic - Radiant Red
- 1x Premium in Digital White Metallic - Contrast roof
Die weiße Lackierung des Premium hat mir überraschend gut gefallen, hatte so einen leichten silber-Schimmer.
Im Vergleich zum ID.3 ist mir aufgefallen, dass die Ladekante des Kofferraums etwas höher ist als beim ID.3. Kofferraum öffnen über den Fuß-Sensor hat leider bei beiden Modellen nicht funktioniert, es hat nur kurz gepiept.
Routenplanung mit Ladesäulen hat im BRABUS funktioniert, nachdem man auf Ladesäulen hinzufügen getippt hat; im Premium kam da eine Fehlermeldung, dass die Ladsäulen per Hand eingeplant werden müssen.
Ansonsten hat mir das Auto aber insgesamt sehr gut gefallen. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Infotainment im Vergleich zum ID.3 um Welten schneller und schicker (auch wenn es noch die eine oder andere Fehlübersetzung derzeit gibt)!
Das Fahrzeug wirkt aufgrund der Höhe sehr groß, ist aber aufgrund der Länge doch recht kompakt.
Passt für mich insgesamt
-
Der Schlüssel muss in der Nähe sein, sonst funktioniert das mit dem Kofferraum 'kicken' nicht. War bei mir auch so. Da war der Verkäufer gerade mal kurz weg mit dem Schlüssel. Als er wieder da war, ging es dann auch
-
Ah gut zu wissen, hatte ich schon vermutet. Verkäufer waren heute um 17 Uhr keine mehr da 😆
-
Funktioniert auch nicht, wenn der Schlüssel z.b in deiner Tasche ist und du sitzt auf dem Fahrersitz. Das Auto erkennt das und sperrt dann die Funktion. Sonst könnte ja jeder der hinter deinem Auto steht, mit einer einfachen Kick Bewegung dein Kofferraum öffnen.
-
Naja die Taste zum öffnen hinten zu drücken ist jetzt (für Fremde) nicht viel aufwändiger…