Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

• Jauh, ich rief auch mal bei einem Händler an, der mir entsprechendes o.a. bestätigte. Nix von nächsten Jahr in Präsenz und das auch nicht weiter konkretisieren können.

Die eigentlichen Verkäufer wären jetzt auch erstmal in der Schulung - gleichfalls wohl vor Ort in Portugal, wie zuvor die youtuber und Auto-Zeitschriften.

Probesitzen/fahren vor bestellen, das muss bei mir auch sein !

In Paris ist jetzt Autosalon, da könnte er womöglich stehen - oder ?

Und zuvor waren doch wohl ein paar Händler mal in einer exclusiven Aktion, 1/2-tägig mit einem beglückt worden !

Darüber hinaus, man könnte ja nach China fliegen, dort war er längstens bestellbar im Sommer + Auslieferungen sollen wohl jetzt anlaufen...?!

Bis zum Januar könnte ich mir hierzulande auch noch Veranstaltungen vorstellen, so dass mal einer das Podest schmückt.

Im Umfeld von Stuttgart/Böblingen doch um so eher noch dazu, im täglichen der "Firma"...

Auch wenn Smart hierzulande nur noch eine "Briefkasten"-Firma ist...

Vielleicht mal am Standort von Geely schauen ! ;)

• Ich hatte zwar im Konfigurator die Wagenfarbe ausgesucht (Premium in Silber), bei der Bestätigung für den Voucher ist der #1 allerdings in minigrün abgebildet, Premium steht dabei. Ist bei einem von Euch die bestellte Farbe in der Bestellbestätigung abgebildet?

• Ich hatte zwar im Konfigurator die Wagenfarbe ausgesucht (Premium in Silber), bei der Bestätigung für den Voucher ist der #1 allerdings in minigrün abgebildet, Premium steht dabei. Ist bei einem von Euch die bestellte Farbe in der Bestellbestätigung abgebildet?

Bei mir ist auch die falsche Farbe abgebildet, Silber/Rot statt Silber Matt.

Hatte mich zwar irritiert aber Bestellung ist ja erst im Dezember und wenn die richtige Farbe nicht verfügbar ist, wird halt storniert.

• Neuer Smart-Vertrieb: Physischer Handel bleibt vollständig integriert
    Mit der neuen Fahrzeuggeneration aus China stellt Daimlers Kleinwagenmarke Smart auch den Vertrieb um. Mit nur noch knapp 100 Standorten wird das deutsche Netz…
    www.autohaus.de

Zitat

Mit der neuen Fahrzeuggeneration aus China stellt Daimlers Kleinwagenmarke Smart auch den Vertrieb um. Mit nur noch knapp 100 Standorten wird das deutsche Netz deutlich ausgedünnt. Immerhin: Einen reinen Online-Verkauf wird es nicht geben....