Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

• Sooo, endlich auch mal live noch in 2022 einen erwischt und ins Polster gepu... :P

In Mainz war zu, etwas ägerlich und mir vorab so nicht ersichtlich. Kam sogar noch bis zu ersten Tür und stand dann im Windfang...(2. Tür erst deaktiviert :rolleyes:

Im hinteren Bereich durch's Schaufenster einen Weißen gesehen..

Naja, für Wiesbaden dann nach laaanger Warteschleife telefonisch vergewissert um Öffnung und hin...

1 Brabus in schwarz.

(1 unbek Anderer abwesend)

Allein ohne Beratung dort/darin verweilt:

Nett und passend vom Format. Sitz ganz hinten/unten reicht für meine 2m. Auch wenn's gefühlt noch tiefer dürfte. Hinter mir selbst könnte ich auch noch sitzen.

Das Lenkrad ist ausreichend verstellbar.

Infotainment war zunächst tot.

Nach mehrmaligem Tür zu/auf... plötzlich kam es zum Vorschein und war ein wenig spielbar. Musik + Bass ok.

Lockte dennoch keinen Verkäufer hervor ;)

PS: Hintere Seitenscheibe geht wohl nicht ganz runter (wie so oft), der Brabus hatte jetzt nicht mehr die (gleichen) Conti-Eco-Reifen, sondern Dunlop SP SPORT MAXX, ..

• Kurze Info zwischendurch…

Bilder: (die Auflösung war eigentlich sehr gut musste aber reduzieren,

da man hier nur Bilder mit max 1mb hochladen kann)

Dies - 1MB pro Bild - gilt für Anhänge / Beitrag.

Ergänzend bietet das Forum eine Bilder-Galerie,

Klick: https://www.smart-1-forum.de/gallery/ .

In der Galerie ist die Dateigröße, mit Rücksicht auf

die mobilen Nutzer des Forums, auf 3MB begrenzt.

3MB sollten, durch JPG-Kompromierung reichen :)

Wer das Forum unterstützen möchte, kann dies sehr gerne

tun, klick: https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/

Viel Spaß im Forum und natürlich im Autohaus,

um zum Thema zurückzukehren 8)

Gruß Oli

• Laut Smart Händler, soll es mit den Probefahrten nächste Woche losgehen, falls genug Winterräder vor Ort sind X/. Na ja, bei uns hier im Ruhrgebiet wäre es wahrscheinlich egal bei 13 Grad plus. Aber die wollen sich natürlich absichern, falls es nachste Woche doch mal kälter werden sollte =O

• Hallo zusammen,

ich fahre am Mittwoch um 12 Uhr Probe.

Heute hatte das Auto noch Sommerreifen. Denke auch das bleibt so.

Sehe auch kein Problem darin. Trocken, sonnig, 10 Grad.

Ich schreib dann natürlich meine Eindrücke, die werden sich aber hauptsächlich auf Fahrwerk, Lenkung, Sitze + allgemeines "Fahrgefühl" beschränken. Das ist mir am wichtigsten.

Das ganze Multimedia-Gedöhns werde ich nicht ausführlich ausprobieren. Beschränke mich auf Sound (Musik), Spracheingabe für Navi und so Dinge wie Spiegelverstellung..

Routenplanung mit Ladestopps etc. ist für mich quasi irrelevant da mein "Aktionsradius" mit diesem Fzg. zu 95% innerhalb von 100km liegt und es zu 99% zu Hause geladen wird.

Edith sagt: Aktuell kommunizierter Bestellstart = Ende Januar / 25.01.

Grüße

Bis denne