Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt… ;) Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das die ersten Vorführwagen eingetroffen sind…

  • Die Autoabos sind aber eher für Pendler mit wenig km, bei Sixt monatlich ganze 500 (da kann ich auch mit dem Rad fahren), und auch bei 1000km wie bei nextmove ist man bei mehreren Fahrern, Scheibenschutz usw. bei einem Fahrzeug ähnlich dem #1 etwa beim doppelten einer #1 Leasingrate, bei einer Urlaubsfahrt mit viel km auch beim Dreifachen .

    Ich jammer so laut, weil ich auch gerade schaue, da wir das schon im Februar haben (da ist sicher noch kein #1 da), 2000km durch Österreich.

  • Also ich hatte 2020 / 2021 6 Monate einen ID3 und 5 Monate einen Volvo XC40 im Abo. Das fand ich damals sehr attraktive Angebote. Mittlerweile haben die Preise ordentlich angezogen (vor allem bei Volvo).


    Aber das wäre in diesem Thread wahrscheinlich etwas Off-Topic. Zurück zum Smart #1 ... ich wäre durchaus auch an einem Abo interessiert.

  • Ich meinte, wenn das Auto nicht kommt, dann kann man immer noch für die Zeit ein Abo abschließen. Bei Sixt z.b.

    Bei Smart weiß ich nicht, ob die das anbieten werden. Kann ja gleich mal meinen Verkäufer fragen.

    Der Verkäufer gerade eben hat mir bestätigt, dass erst einmal nur Leasing und Kauf geplant ist. Und die Leasing Raten sind in Stein gemeißelt jetzt am Anfang. Der Umweltbonus ist schon mit eingerechnet. Also Hersteller sowie natürlich auch der Bundes Anteil von 4500 bzw. 3000 Euro beim Brabus.

  • Danke fürs Nachfragen. Wahrscheinlich gibt es noch keine Infos zu kürzeren Laufzeiten oder mehr km beim Leasing?!

    Es gibt auch 24 und 36 Monate und auch mit mehr Kilometern, aber er hat noch keine Preise dafür. Soll aber noch alles kommuniziert werden im Januar. Auch die Probefahrten sollen in der 2ten Januar Woche stattfinden. Zur Lieferzeit war er ein bisschen vorsichtig, obwohl viele vorproduziert sind. Sind wohl überrascht davon, wie wenig den Pro+ haben wollen. Pro+ wäre absolut gar kein Problem für Februar. Beim Premium gehen die im Moment von März, April aus.