Naja, ich war halt nur mal kurz probesitzen. Da bleibt vieles oberflächlich mal erhascht oder noch unauffällig bis unbemerkt.
Daher wäre freilich als nächstes/konsequent die Probefahrt angesagt !
Das Phänomen mit der störenden B-Säule kenne ich tatsächlich !
Bei einem 3-Türer freilich kaum, weil dort ja allg. Türausschnitte großzügig weiter ausfallen.
Aber um so kompakter das Fahrzeug oder auch bei typ. "BMW-Zuschnitt". Mit langer Haube, damit erst weit hinten ansetzender A-Säule und insgesamt kompaktem "Greenhouse" ist der Türausschnitt schmal.
Mit deren großzügiger Sitz-längs-Verstellung könnte man bei flacher Sitzlehnen-Einstellung schon fast aus dem hinteren Seitenfenster schauen...
Ansonsten schrieb ich ja vom gefühlt noch tiefer sitzen wollen oder womöglich mehr Oberschenkel-Unterstützung/Anrampung der Sitzflächen-Neigung.
Aber auch das will beim Fahren mal genauer beachtet sein. Nur statisch im Autohaus platz nehmen ist da zu wenig "echt"
Genauso wie dann im Fahren erst der Rund-um-Blick etc.