Oh schade, mit 1.3.0 stand da noch was drin habe gerade nachgeguckt, bei mir steht da auch null
Smart #1 API / Smart Home Integration
-
-
Hat schon jemand Indizien gefunden, dass die Kommunikation vom Smart zu den Servern auch über Wifi geht? Meine Vermutung ist, dass Mobilfunk notwendig ist. Dann wäre ich mit dem Auto in einer Tiefgarage ohne Mobilfunk aber mit Wifi leider nicht verbunden.
-
Hat schon jemand Indizien gefunden, dass die Kommunikation vom Smart zu den Servern auch über Wifi geht? Meine Vermutung ist, dass Mobilfunk notwendig ist. Dann wäre ich mit dem Auto in einer Tiefgarage ohne Mobilfunk aber mit Wifi leider nicht verbunden.
..muss wohl sein. Über 4g intern stand der Download stundenlang bei 90%. Zuhause mit wlan verbunden und 100% waren sofort da.
Darüberhinaus werden ja die Api Daten bei HA über wlan empfangen.
-
Download des Updates geht sicherlich auch über WLAN. Updates vom Fahrzeugstatus erhalte ich allerdings darüber nicht. HA holt sich ja nur die Daten vom Server. Wenn man sich dann dein Eintrag 'Last Update' anschaut, dann ist dieses zumindest bei mir immer ein Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug noch nicht in der TG steht. Auch der Motorstatus wird bei mir im HA noch als 'running' angezeigt.
-
Schade steht leider nur: "sleepCycleNextWakeupTime" : null, drin!
Ich muss mich berichtigen das war der falsche Wert im JSON Output!
Richtig sollte dieser sein:
"nextWakeupTime" : "1709575189000",
Das wäre dann: Mon Mar 04 2024 17:59:49 GMT+0000
-
Interessant, dass der Parameter zwei mal in den JSON ist und in dem einen null steht und der andere einen Wert hat. Wie rechne ich den um? 1709371963000
-
Wie rechne ich den um? 1709371963000
Such mal nach „Timestamp converter“ … z.B. der hier:
Epoch ConverterConvert Unix Timestamps (and many other date formats) to regular dates.www.epochconverter.com -
Such mal nach „Timestamp converter“ … z.B. der hier:
Und dann die letzten drei Ziffern weg lassen in deinem Beispiel 000
-
Interessant, dass der Parameter zwei mal in den JSON ist und in dem einen null steht und der andere einen Wert hat. Wie rechne ich den um? 1709371963000
Ne in der App deren Name nicht genannt werden darf ist es tatsächlich in dem Fahrzeugstatus abrufen mit dem oben gezeigten Wert. In Fahrzeugdetails abrufen ist es mit der Null. Habe gestern auf die Schnelle nur in den Fahrzeugdetails gesucht!
-
Das ist ein UNIX Timestamp. Also die Sekunden seit 1.1.970 0:00 Uhr. Wenn Du eien Formel zum Umrechnen brauchst dann googel das mal.