Smart #1 API / Smart Home Integration

  • Ich glaube, hier geht es nicht um SMARTOS sondern, das, was die api liefert.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit

    Im HA finde ich nicht ;)


    Es geht um die HA Integration nicht im Auto da ist es seit Anfang an auf Bar! Habe die Frage hier mal angepasst!! War auch etwas missverständlich Sorry dafür!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Werte des Reifendrucks im Home Assistent von kPa auf Bar geändert bekomme?



    Denke mit einem Helfer nur ist die Frage wie kenne mich damit nicht aus!

    Danke im voraus!

    Einen neuen Helfer -> Template -> Template für einen Sensor erstellen.

    Unter "Zustandsvorlage" folgendes einsetzen:

    Code
    {{ (states('sensor.NAME_DER_ENTITÄT_REIFENDRUCK') | float ) / 100 }}

    Da ich noch kein Auto habe kann ich leider nicht genau sagen, wie die Entitäten genau lauten. Aber so in der Art und Weise.

  • Ich habe auch Probleme mit HA im Docker. Allerdings ist mein Fehler "Could not get context from login page". DasBasti versucht schon das Problem zu finden, allerdings ist das anscheinend nicht trivial. Wir sind da im täglichen Austausch.

    Kommt Dein Fehler auch direkt nach dem Anmelden mit User/PW und kommt es garnicht soweit? Meine Dockerversion ist 2023.12.3.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Für alle, die HA im Docker betreiben, ich habe eine Version 0.1.1 für die Integration erstellt. Diese sollte das Problem lösen. Oder auf eine neuere Version von HA gehen, das hat bei Diddeler geholfen.

    Grund ist eine http Bibliothek, die von HA mitgebracht wird und die Weiterleitung im Login Prozess nicht korrekt durchführt.

    Ich bin gerade an der Version 0.2.0 der Integration, da will ich die entity IDs passender gestalten.

    Wenn bei der Inbetriebnahme der Integration der Login mit der Fehlermeldung "auth" scheitert und im HA Protokoll etwas von "Could not get context from login page" steht, dann schreibt mir doch bitte. Soll ja für alle funktionieren 😉

  • Vielen Dank nochmals an DasBasti für die tolle Hilfe. Ich hatte das HA-Image ghcr.io/home-assistant/raspberrypi4-64-homeassistant:2023.12.3 im Docker. Diese hat die fehlerhafte Library httpx 0.25.0. In der aktuellen HA Version 2024.2.1 ist die httpx Version 0.26.0 dabei und alles ist gut :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Ich habe die eine neue Version Homeassistant der Integration veröffentlicht. Bitte beachtet, dass ihr das Fahrzeug neu anlegen müsst, es hat sich einiges im Unterbau geändert. Ich hoffe das jetzt Leute mit mehreren Fahrzeugen auch mehrere Fahrzeuge anlegen können, aber ich kann das leider nicht vernünftig testen, hab nämlich nur eins ;)

  • Ich habe die eine neue Version Homeassistant der Integration veröffentlicht. Bitte beachtet, dass ihr das Fahrzeug neu anlegen müsst, es hat sich einiges im Unterbau geändert. Ich hoffe das jetzt Leute mit mehreren Fahrzeugen auch mehrere Fahrzeuge anlegen können, aber ich kann das leider nicht vernünftig testen, hab nämlich nur eins ;)

    Danke für die neue Version. Neueinrichtung hat zuverlässig geklappt.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti