Ja der State of Health ist ein spannender Parameter. In meinem Beispielfile steht da aber nur 0 drin. Und bei Euch?
Smart #1 API / Smart Home Integration
-
-
Ist der stateOfHealth im HA mit drinnen? Habt ihr den nachträglich miteingebaut? Bei mir ist der nicht im HA drin!
-
Ja der State of Health ist ein spannender Parameter. In meinem Beispielfile steht da aber nur 0 drin. Und bei Euch?
Immer auf 0 auf allen meinen Autos
-
Auch von mir ein riesen Dank an @DasBast ! Das fluppte ja out of the Box mit HACS. Bin gespannt was da noch kommt
-
Immer auf 0 auf allen meinen Autos
Schade - bei meiner Zoe muss ich auch den OPD dongle nehmen, um den SoH auszulesen.
-
ich benutze zwar keine HA, dafür aber iobroker. In dem Adapter den es da gibt werden 254 Datenpunkte ausgegeben welche von der API gespeist werden. Leider werden scheinbar aber nicht alle 254 Datenpunkte wirklich ausgelesen bzw. aktualisiert. Ich sehe das daran, dass sich bei mir einige Datenpunkte noch nie geändert haben.
Mit State of Health ist das z.B. auch so..
Schön wäre es, wenn es irgendwo ein Wiki geben würde, in dem steht was sich hinter jedem Datenpunkt wirklich verbirgt. Denn mit den meisten Abkürzungen kann ja keiner was anfangen. Ich habe zum Teil schon im Smart mit dem Laptop gesessen, drin rum gespielt und geschaut wo sich ein Datenpunkt ändert.
Das ganze nutzt ich in einer kleine, noch nicht fertigen VIS.
-
Die Werte der 12V Batterie von der API sind sehr unzuverlässig. Oft kommt da Blödsinn zurück. Daher habe ich das bei mir auch wieder raus genommen. Leider eine von vielen Baustellen bei der API. Aber vielleicht wird das mit der Zeit noch zuverlässiger.
Auf Nachfrage habe ich kürzlich zwei iOS Lockscreen Widgets gebastelt. Eins zeigt den aktuellen Akkustand in Form eines Kreises an (in Prozent). Das andere zeigt die wichtigsten Daten in Textform an (Temperatur innen/außen, Reichweite, Akkustand). Benötigt noch etwas Feinschliff, aber funktioniert prinzipiell. Werde es dann veröffentlichen. Wie findet ihr das?
iFrameScreenshot - 08.02.24, 13.jpg
Fun fact: Mein Fahrradhersteller (Cowboy) nutzt fast das gleiche Logo wie Smart.
wäre echt toll wenn du das iOS Lockscreen Widget veröffentlichen würdest... DANKE für deine Tolle Arbeit.
-
Mega, gerade in HomeAssistant installiert! Hab nur darauf gewartet! 👍🏼👍🏼👍🏼
-
Ich bekomme es leider nicht installiert. Ich nutze auch ein Docker Image von HA.
Die Integration wird mir zwar angezeigt:
Bildschirmfoto 2024-02-09 um 10.47.05.png
Der Fehler ist dann folgender:
Der Konfigurationsfluss konnte nicht geladen werden: 400: Bad Request
Ich nutze leider noch eine alte HA Installation 2022.11.5
Für ein Update muss ich erst diverse andere Komponenten auf eine neue Version bringen.
-
Kann mir jemand sagen wie ich die Werte des Reifendrucks im Home Assistent von kPa auf Bar geändert bekomme?
Denke mit einem Helfer nur ist die Frage wie kenne mich damit nicht aus!
Danke im voraus!