Smart #1 API / Smart Home Integration

  • also bei mir ist das auch so das der Smart Frühs um 5:00 für 30min aufweckt und die 12V Batterie läd.


    Scheint so gewollt zu sein. Das ist bei längeren Standzeiten ja auch durchaus sinnvoll.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich bekomme bei der Einrichtung des Widgets die folgende Fehlermeldung, weiß jemand was zu tun ist?

    Ich habe noch ein wenig versucht, aber es bisher nicht gelöst bekommen.

    Könnte es sein, dass das „Pro“ Modell bisher nicht hinterlegt ist und er es deswegen nicht finden kann?

    Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?

    Das Modell wird ja vermutlich benötigt um die Darstellung des Autos anzupassen oder?

    marco79cgn

  • ChrisW90

    Eigentlich muss da nichts hinterlegt werden. Das Bild wird automatisch ermittelt anhand der vin des Autos.


    Um das zu debuggen, füge mal bitte deine Daten manuell in den Quellcode ein (username, password, vin und apiKey), siehe Screenshot.


    Starte dann das Skript in Scriptable über den Play Button und poste dann die Log-Ausgabe hier. Du findest es unten rechts, links neben dem Play-Button (einmal drauf klicken). Idealerweise fügst du vorher noch eine Zeile ein, die die Details des gefundenen Autos ausgibt (siehe zweiter Screenshot).

  • Du hast offensichtlich telepathische Fähigkeiten, denn jetzt funktioniert es.

    Ich habe den ganzen Prozess noch einmal neu gemacht da ich in den vergangenen Tagen hier und da selbst Änderungen versucht hatte einzubringen .. und siehe da, jetzt klappt es.

    Entschuldige die offenbar vollkommen unberechtigte Nachfrage, keine Ahnung was ich da vorher gemacht habe. Danke für deinen Einsatz!


    Und wer mal etwas über die Reichweite des #1 Pro schmunzeln möchte:

  • Hi Marco, ich habe gestern Abend angefangen eine Python Bibliothek für die Smart API aufzusetzen. Ich scheitere aber leider an der Authentifizierung. Ich habe mir deinen Code in initialLogin() angeschaut und bin jetzt so weit, dass ich den apiAccessToken bekommen möchte, aber zu dem Zeitpunkt bekomme ich nach der Weiterleitung leider ein 403 Fehler.

    Code
    Error handling request https://awsapi.future.smart.com/login-app/api/v1/FinalPage?code=st2.s.AcbHVHjwQQ.0M4-nIrFc15LsDJ5dM1n3SrolyD7WrkgnW6U1Z6t6O4DWKyrYHhC3vE7vmx6pjU8orvVELdEYDem0s80_FWCe1YTErUXsjQWG_j2sTvm_En7aK_qWmAAlv14afnrSkKy.j-1KRPmoYK5HhKvH0ewCTfXbB-5ab5fb4SWdabmFWKb621NLBivld5Ks4Ho7QKbjPh91eTS5abkh7n-lGdXCNQ.sc3: Client error '403 Forbidden' for url 'https://awsapi.future.smart.com/login-app/api/v1/FinalPage?code=st2.s.AcbHVHjwQQ.0M4-nIrFc15LsDJ5dM1n3SrolyD7WrkgnW6U1Z6t6O4DWKyrYHhC3vE7vmx6pjU8orvVELdEYDem0s80_FWCe1YTErUXsjQWG_j2sTvm_En7aK_qWmAAlv14afnrSkKy.j-1KRPmoYK5HhKvH0ewCTfXbB-5ab5fb4SWdabmFWKb621NLBivld5Ks4Ho7QKbjPh91eTS5abkh7n-lGdXCNQ.sc3'
    For more information check: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/403

    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

  • marco79cgn Danke erstmal für das Scriptable Widget. :)

    Was mich an der Geocoding-API von maps.co stört: Manchmal werden keine Hausnummern erkannt und z.B. bei mir zuhause keine Hausnummer und keine Ort(!). Funktioniert in der "Hello Smart"-App aber wunderbar. Smart verwendet dort anscheinend die API von HERE. Die bieten auch einen kostenlosen Basiszugang. Ich schau mir das heute abend mal an und versuche das umzubauen.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Ist es eigentlich möglich, einen button für Vorklimatisierung in das widget einzubauen, oder gibt es nur Leserechte? Ich weiß das für meine Zoe zu schätzen.

    IMG_0090.jpeg

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • AndyH. Habe api key generiert und und in dein script eingetragen - bekomme aber folgenden error: Hast du eine Idee?

    IMG_0092.jpeg

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti