Smart #1 API / Smart Home Integration

  • estern habe ich beim Testen übrigens festgestellt, dass sich das Auto auch öffnen lässt, wenn der Digital Key in der App nicht verbunden ist. Ich konnte das Auto aufschließen per Skript aber anschließend nicht los fahren, weil laut Display im Auto kein Digital Key gefunden wurde. Das ist ja schonmal super. Die Klimaanlage lässt sich offenbar auch per API einschalten ohne aktiven Digital Key.

    Ist doch vollkommen normal... für alles was Du über die App (oder halt dann die API) machst brauchts keinen Digital Key - habe den bei mir bis heute nicht eingerichtet weil ich den nicht brauche.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Dann muss nur noch der Haken bei den Onlinediensten im Datenschutzmenü dauerhaft drin bleiben.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich glaube wir können auf das nächste EVCC Update hoffen 🤩https://github.com/evcc-io/evcc/pull/10945

    Super - dann kann mein Premium kommen. Wird nächste Woche zugelassen. Bisher konnte Zoe und Volvo zuverlässig mit EVCC geladen werden. Ab 1. Januar bin ich dann bei Tibber. Wenn kein Überschuss kann ich dann nachts bei Tibber laden. Habe allerdings noch go-e V2 - dann soll ja der Smart#1 nach 1 Stunde Pause nicht wieder mit dem Laden beginnen. Klappt das mit der V3 besser?

    Ich meine Gemini V4

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

    Einmal editiert, zuletzt von Coolio2004 ()

  • Super - dann kann mein Premium kommen. Wird nächste Woche zugelassen. Bisher konnte Zoe und Volvo zuverlässig mit EVCC geladen werden. Ab 1. Januar bin ich dann bei Tibber. Wenn kein Überschuss kann ich dann nachts bei Tibber laden. Habe allerdings noch go-e V2 - dann soll ja der Smart#1 nach 1 Stunde Pause nicht wieder mit dem Laden beginnen. Klappt das mit der V3 besser?

    Ich hab nen Gemini. Und der lädt ohne Probleme. Auch Nachts mit Tibber.

    Hatte seit der 1.1.1 keinerlei Probleme mehr! Der lädt immer, wenn er soll.

  • Super, da ich noch 150€ Boni bei Tibber habe, kostet mich die Gemini flex 369€, was ein guter Deal ist. Ich finde nur das kurze Kabel der flex von Nachteil. Die „normale“ Gemini wird bei Tibber noch nicht angeboten. Andig von EVCC hat geschrieben, dass der Smart#1 noch nicht im nächsten release sein wird - aber kommt noch.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Super, da ich noch 150€ Boni bei Tibber habe, kostet mich die Gemini flex 369€, was ein guter Deal ist. Ich finde nur das kurze Kabel der flex von Nachteil. Die „normale“ Gemini wird bei Tibber noch nicht angeboten. Andig von EVCC hat geschrieben, dass der Smart#1 noch nicht im nächsten release sein wird - aber kommt noch.

    Ja, hab auch die Flex. Bin super zufrieden damit!

    Bzgl. EVCC, danke für die Info. Kann aber nicht mehr lange dauern 🎉

  • Ja, hab auch die Flex. Bin super zufrieden damit!

    Bzgl. EVCC, danke für die Info. Kann aber nicht mehr lange dauern 🎉

    Ich habe damals wegen der Förderung die fix gekauft und einfach einen 32A Stecker angeschlossen. Somit ist das Kabel 1,5m lang, was mir sehr entgegen kam.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti