Genau so habe ich es auch gemacht und die anderen Bilder findet man teilweise bei Finn Autoabo

Smart #1 API / Smart Home Integration
-
-
Für das Hauptbild bin ich auf die Smart-Webseite gegangen und hab mir dort ein „Riesen-Poster“ in bester Qualität wie folgt geladen: unter „verfügbare Neuwagen“ das passende Modell raussuchen, sind Stock-Fotos. Dann das Bild per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen. In der Adresszeile ganz hinten sind Parameter für Höhe und Breite, die kann man fast beliebig hochsetzen. Habe mich mit 2000px in der Breite begnügt und Höhe dazu irgendwie passend gesetzt. Dann das Bild runterladen, sollte ein .webp mit transparentem Hintergrund sein. Anschließend nur noch als PNG konvertieren und ggf. auf tatsächlich benötigte Größe runter skalieren.
Gibt das Auto halt leider nur in der Ansicht von schräg vorn, aber dafür in einer Top-Qualität.
-
Besten Dank!
-
Mein Dank geht ebenfalls an Kanecaine für die großartige Vorlage.
Jetzt versuche ich gerade eine Button-Action Lösung zu basteln, die im Grunde die Möglichkeit für "Bevorzugte Einstellungen" für die Klimatisierung nachstellt.
Ich möchte per Button auf der Startseite der Vehicle-Status-Card die Heizung einschalten und auf 24 Grad einstellen, sowie die Lenkrad- und Fahrersitzheißung auf die höchste Stufe aktivieren. Ebenso soll das Icon des Button im aktiven Modus dann Gelb anstatt der Standartfarbe sein.
Leider will mir dies trotz Unterstützung von ChatGPT nicht so ganz gelingen.Kann jemand helfen?
-
Kann jemand helfen?
Einfach unter Geräte & Dienste - Helfer eine Taste (input.button) erstellen und in der Automation unter Zustand den Helfer als Auslöser auswählen.
-
Einfach unter Geräte & Dienste - Helfer eine Taste (input.button) erstellen und in der Automation unter Zustand den Helfer als Auslöser auswählen.
Beziehst Du dich da auf das Add-on Vehicle-Status-Card ??
-
Mir ist heute nach den letzten beiden Smart#1 Integrationen Updates im Home Assistenten aufgefallen das in der Vehicle-Status-Card das Schloss für die Zentralverriegelung des Smart als unverschlossen angezeigt wird. Anscheinend hat sich der Wert geändert der für Verschlossen zurück gegeben wird, der Wert ist jetzt 1 anscheinend war es vorher eine 2. hat das noch jemand festgestellt?
-
Richtig das muss entsprechend deines Vorschlags im Template der Karte geändert werden. War auch Bestandteil des letzten Updates der Hello#-App. Ursache ist aber nicht die Integration von DasBasti, sondern Smart hat die Rohdaten angepasst.
-
Ja das war auch keine Beschwerde an DasBasti
Mir ist es irgendwie nur nach einem der Updates aufgefallen dann suche ich mal wo der Wert gesetzt wird in der Card
-
Jo, war auch nicht als Vorwurf gemeint, nur dass die Ursache eben Smart ist und damit alles betroffen ist, was die API nutzt.