Smart #1 API / Smart Home Integration

• darkblu ich habe kein HA aber ich nutze im iobroker den "smart-eq" v.0.1.1 Adapter und lese diesen Key erfolgreich aus:

smart-eq.0.{FIN-meines #1}.status.additionalVehicleStatus.electricVehicleStatus.chargeLevel

Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

• JungleDX kannst du mir sagen ob das bei dir funktioniert? Ich hatte leider noch nicht genügend Fahrten um zu ermitteln, dass es wirklich richtig funktioniert.

Ich kann es zwar nicht live vor Ort testen, habe aber ein Testscript aus der Ferne laufen lassen. Laut der "Hello Smart" App, wurde alles einwandfrei eingeschaltet. Sieht erstmal gut aus.
    Was ich aber nicht hinbekomme, ist die Temperatureinstellung. Meine gewählte Temperatur wird nicht übernommen. Die Klima startet immer mit der letzten im Auto eingestellten oder in der App eingestellten Temperatur. Funktioniert das bei dir?

• Du findest die Entities in der Liste, wenn du nach select suchst

Unbenannt.png

Bei mir funktioniert es im Auto leider nicht kann im HA sauber die Lenkrad bzw. Die Sitzheizung einschalten wird aber anscheinend nicht vom Server ans Auto geschickt.

Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

• Ich kann es zwar nicht live vor Ort testen, habe aber ein Testscript aus der Ferne laufen lassen. Laut der "Hello Smart" App, wurde alles einwandfrei eingeschaltet. Sieht erstmal gut aus.
    Was ich aber nicht hinbekomme, ist die Temperatureinstellung. Meine gewählte Temperatur wird nicht übernommen. Die Klima startet immer mit der letzten im Auto eingestellten oder in der App eingestellten Temperatur. Funktioniert das bei dir?

Hallo

Bei mir funktioniert das vorwählen der Temperatur sehr zuverlässig. Zuerst die Klima: HLK-Betriebsart einstellen auf Heizen/Kühlen anschliessend Klima: Soll-Temperatur einstellen (Soll Temperatur eingeben). Dazwischen warte ich 1 Minute und wiederhole das ganze noch einmal. So funktioniert es jetzt seit Monaten zuverlässig. Bei mir wird abhängig von der Aussentemperatur die Temperatur vorgewählt. Da es manchmal gibt, dass die Integration nicht verfügbar ist, prüfe ich einen Wert ob verfügbar, Wenn nicht, dann lade ich die Integration 1x neu.

pasted-from-clipboard.png

Gruss Daniel

• Ich antworte mal in diesem Thread auf norbgi aus RE: Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner) damit es dort nicht zu offtopic wird

Den Token generierst du dir in ABRP direkt selber (Fahrzeug > Live Daten > Verbindungen Bearbeiten > Generic API). Und für den API_KEY gibt's zwei Möglichkeiten: entweder bei ABRP direkt per Mail nachfragen (https://documenter.getpostman.…9/SWTK5a8w#authentication) oder du nimmst den API_KEY, der so durchs Netz geistert: https://github.com/iternio/ovm…5f0a3f2eeb619/lib/abrp.js Ich habe mich für letzteres entschieden und da iternio die Firma ist, die ABRP herausgibt sehe ich auch kein Problem darin einen API_KEY zu verwenden, den sie selber in ihrem Git repo veröffentlichen. Für die Funktionalität spielt es am Ende auch keine Rolle, da geht's vermutlich eher um Statistiken seitens Iternio damit sie sehen von welchen Apps wieviel Dateninflux kommt.