Was auch eine geile Sache wäre ein Button zum Auf- bzw. Abschließen oder Digitalen Schlüssel verbinden 😊
Smart #1 API / Smart Home Integration
-
-
Dann geht das Widget bald über 2 Smartphone Seiten
-
Was auch eine geile Sache wäre ein Button zum Auf- bzw. Abschließen oder Digitalen Schlüssel verbinden 😊
Ich habe tatsächlich testweise schon drin, dass bei einem tap auf das Widget das Auto aufgeschlossen wird. Scheint aber ähnlich zuverlässig zu funktionieren wie eben in der App.
-
Damit wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, wenn man das auch aus Versehen betätigen kann, könnte es unangenehm werden....
-
Die Anzeige der 12V Batterie ist auch seltsam. Bei mir liefert die API gerade diese Werte.
Code{ "mainBatteryStatus":{ "stateOfCharge":"1", "voltage":"5.000", "chargeLevel":"0.0", "energyLevel":"0", "powerLevel":"0", "stateOfHealth":"0" } }
Ist dann natürlich doof, den aktuellen Ladestand in einem Widget auszugeben (0.0). Habt ihr das auch schon beobachtet? Passiert das, wenn das Auto zu lange steht bzw. ausgeschaltet ist?
die 12V Batterie mit 5V hatte ich auch beobachtet....
-
Damit wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, wenn man das auch aus Versehen betätigen kann, könnte es unangenehm werden....
Da hast du allerdings nicht ganz unrecht mit!
-
Für die Eingangstür meines Hauses habe ich ein Android Widget mit Popup p. Das Widget zeigt den Status an. Klicke ich drauf, erscheint ein Popup mit "zu" "Auf" und "Öffnen". Das "zu" ist im Gegensatz zu den anderen Auswahlmöglichkeiten tatsächlich klein geschrieben, was mir eben nach ca. 2 Jahren erstmals auffiel. Klicke ich "Öffnen" erscheint in einem weiteren Popup die Frage, ob ich wirklich sicher bin. Aber auch damit kann man vielleicht noch versehentlich die Tür öffnen. Da ich dazu aber im lokalen Netzwerk sein muss, ist das Risiko relativ gering.
Bei einer anderen App für das Türschloss besteht (glaube ich) die Möglichkeit, die Aktion mit einem Pin abzusichern.
-
Ich bastle gerade an einem Homescreen widget.
Welche Informationen sollen rein, ohne dass es überladen ist?
- offen/geschlossen
- aktuelle Ladeleistung
wären meine bevorzugten zusätzlichen Werte
-
Das Auto verschließt sich nach kurzer Zeit von selbst wieder, wenn man es nicht kurz nach dem Aufschließen tatsächlich öffnet.
-
- aktuelle Ladeleistung
Die iOS Widgets aktualisieren sich nur alle paar Minuten und wann genau, bestimmt das Betriebssystem. Hauptsächlich aus Akkugründen. Daher sind keine "Live/Echtzeit" Daten bzw. Aktualisierungen möglich, die man für die aktuelle Ladeleistung sinnvollerweise bräuchte. Hierfür müsste man eine native iOS App bauen und z.B. Live Activities benutzen.