Ich glaube in einer Situation, wenn ich den Warnblinker brauche, ist es mir egal wie ER blinkt. Hauptsache er funktioniert. Beim alltäglichen Fahren ist es schon was Nettes.
Dynamischer Blinker
-
-
In den USA wurde es nur dann zugelassen, als eine gewisse Leucht-/Blinkfläche von Beginn an aufleuchtet.
Soweit mir bekannt ist das in Deutschland auch so.
-
Soweit mir bekannt ist das in Deutschland auch so
Genauso ist es. Immer das Ende vom blinken ist statisch.
-
hier sind sie auch nochmal auf unterschiede/bestimmungen eingegangen...
Dynamische Blinker: USA-Bestimmungen | autozeitung.deDynamische Blinker sind im Trend, unterliegen in den USA aber besonderen gesetzlichen Bestimmungen. Wo das Problem liegt, zeigt unser Video!www.autozeitung.de -
Wischblinker sind in Grenzsituationen (Regengischt, Sonneneinstrahlung) schlechter war zunehmen.
Das „wischen“ hat kein Sicherheitsgewinn! Ist nur grimmig und schön zu haben
Wenn das wenigstens abwählbar währe.
-
Kein Fahrzeug in Deutschland hat "reine" Wischblinker. Ein Teil des Blinkers blinkt immer ganz normal und der Rest wird "wischend" nachgezogen.
-
Wischblinker sind in Grenzsituationen (Regengischt, Sonneneinstrahlung) schlechter war zunehmen.
das würde ich weniger dieser sache zuordnen, als vielmehr das überstrahlen durch andere LED-Lichtfunktionen, wie z.B. Bremslicht oder Tagfahrlicht.
Zu letzterem wird aber dem schon (teils) entgegengewirkt durch partielles abschalten/abdimmen des TFL.
mir fällt zu allerlei fahrzeugen auf, dass beim bremslicht mitunter sehr kleinlich dimensionierte/erweitert wird in den flächen - scheint aber so genehmigungsfähig zu sein..
-
Wenn ich z.B. Matrix Scheinwerfer bestelle oder eine höher Ausstattung ist dieser Wischblinker dabei.
Ich finde die Dinger albern und möchte das nicht an meinem Auto heben.
Ist für mich massiv kaufentscheiden.
Einfach nur dauerhaft abwählbar machen und alles ist gut. (Hallo Industrie)
Auch wenn ich meinen eigenen Blinker nicht sehe.
Abgedunkelt Rücklichter werden zum Teil extra gekauft obwohl das im eigen Auto nicht zu sehen ist.
-
Ja also, wo fängt man an und wo hört man auf. Man kann auch alles auf die Spitze treiben. Einfach nicht kaufen und fertig.
-
Beim ID3 kann man auswählen, also die Funktion einstellen ob man dynamisch oder nicht haben möchte