Dynamischer Blinker
-
-
Irgendwie kann ich die Diskussion nicht verstehen, inwiefern ein dynamischer Blinker von Relevanz ist. Den sehe ich sowieso nicht, wenn ich im Auto sitze. Es ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Unterscheidungsmerkmal, wie z.B. AC Lader in Pro+, LED Licht, etc.
-
es ist äußerlich optisches randmerkmal für insider
-
Da zieht jetzt Smart mit VW und Audi gleich!
-
Ich kann dem Pi-Pi-Blinker nichts abgewinnen.
-
Mir ist das einfach nur Wurst...
-
Ich mag es, aber kaufentscheidend ist es für mich/uns nicht...
-
Ich denke mal, dass dynamische Blinker wieder mal ein Steckenpferd der PR-Abteilung ist. Ein Feature, welches mit Einführung von LED-Lichtern serienmäßig möglich wurde und im Grunde nur einen minimalen Mehraufwand bedarf, wird zum (bei anderen Herstellern aufpreispflichtigen) Alleinstellungsmerkmal stilisiert. Ob dieser spezielle Blinker im Straßenverkehr auffällt und staunen hervorruft, darf ja zurecht bezweifelt werden.
Für mich also: Schön, wenn er dabei ist, aber wenn nicht: Who cares?
Erinnere mich noch gerne an die Diskussion hier im Forum, dass der Warnblinker nicht dynamisch sei...
Was für mich übrigens wesentlich relevanter ist, ist die Abblendung des Scheinwerfers auf der Blinkerseite, sodass der Blinker besser wahrgenommen werden kann. Denn das trägt zumindest ein wenig zur Verkehrssicherheit bei. Hat dies der #1?
-
vorne ist das immer öfter bei div herstellern zu beobachten. aber hinten überstrahlt ein bremslicht hier+da weiterhin den blinker...
-
Danke für eure Beiträge zu diesem Thema.
Ich persönlich finde dieses Merkmal schon sehr " nice to have".
Aber natürlich gehen da die Vorlieben und Meinungen auseinander.
Bin aber sehr happy, wenn er das tatsächlich hat 🐱