Smart #1 Pro+

  • Wenn man sich ein wenig mit der Automobilindustrie auskennt, dann macht das sogar sehr viel Sinn. Du hast nur ein Teil, dass du in viel größeren Mengen und dadurch günstiger einkaufen kannst. Auch hast du viel weniger Lagerhaltung bei den Ersatzteilen, da nur 1 Teil gelagert werden muss. Es gibt unzählige Beispiele in der Branche, bei denen das so gemacht wird.

    Der Sinn der unterschiedlichen Lader war die Produktdifferenzierung.

    und du denkst dass man dann die Reissleine gezogen hat weil er sich einphasig nicht verkauft hat?

  • es gibt für beide strategien ein pro.


    ich verbaue einheitlich aus benannten gründen.


    ich tue es nicht, weil es ein bauteil von hohem aufwand/teuer/selten/... ist, dass ich nicht so einfach "brach liegen" lassen will. und nur selektiv einer ausstattung frei schalte.


    früher hatte man auch schon mal kabelbäume, die schon alles inne hatten. obwohl man keinen elektrisch verstellbar/beheizbaren außenspiegel bestellt+bezahlt hatte. konnte man ihn sich nachrüsten, die kabel reichten dafür bereits bis in die tür.


    mittlerweile sind kabelbäume doch sehr viel individueller. da versteckt sich nicht mehr soviel von höheren ausstattungen drin.

  • Der Meinung bin ich auch. Wie bei der Lenkradheizung auch vollzogen.

    auf deren freischaltung bin ich mal gespannt. wenn dieses abo-modell hierzulande kommt. was für optionen da zum vorschein kommen.


    die bereits hinlänglich bekannte/viel-diskutierte sitzbelüftung. bei 43 ausgelieferten #1.... wer hat sie schon gefunden ?

  • Sicherlich gab es am Anfang Chipmangel!

    Und welche nennenswerten Veränderungen in der weltweiten Chipproduktion gab es in den letzten 8 Monaten bzw in den Monaten Oktober bis Februar (dauert ja bsi die Karren hier sind) ?


    Und wie kommt es, das plötzlich die gleiche Anzahl Fahrzeuge mit 3-Phasen-Lader auf Halde stehen (wenn man json trauen mag in der Hinsicht) wie vor wenigen Tagen noch 1-Phasen-Lader ? Glaubst Du ernsthaft die haben die Fahrzeuge aufwändig umgebaut ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()