Smart #1 Pro+

  • puh. die ersten sind ausgeliefert und das bei durchschnittlich 50 Tage Wartezeit zum Bestelldatum. Wo bekommt man das derzeit noch ?


    ansonsten. man sollte gemerkt haben, es ist ein anderes vertriebssystem. finde ich auch nicht schön.

  • nochmal, wenn die wirklich, innerhalb von Monaten eine Variante sichtlich aufwerten ohne was am Preis anzupassen, wäre das sicherlich so noch nicht da gewesen! Ich verstehe deine Verunsicherung total! Wenn ich für mich nicht sicher wäre ( Erfahrungen mit meiner bisherigen Vorgehensweise mit meinem i3s beim laden) würde ich vielleicht auch die Reissleine ziehen!

    Der i3s hat doch von Haus einen 3-Phasenlader 🤔.. wirst du den also nicht vermissen ?!

    Ich sehe das so.

    Die Problematik ist die, dass man halt nicht weiß, ob der Trend in den Gemeinden und Städten weiter in Richtung AC Lader geht ( der Stellplatzes dann 3-4 Stunden blockiert sind ) oder vermehrt DC Lader kommen ( die meist nach 30min wieder frei werden ).

    Auch die Schieflastproblematik wird in den Städten und Gemeinden unterschiedlich behandelt. Bei uns in einer Marktgemeinde rücken die Ladesäulen beim 1-phasenladen 7,4 Kw raus … in der Nachbargemeinde und der nahen mittelgroßen Kleinstand bekommt man ( aus der Ladesäule des gleichen Typs ) nur Max. 4,7 KW spendiert.


    Und wie Du schon schreibst ( Verunsicherung ) ….. ich kaufe ein neues Auto ( mit einem Lader der in der EU eigentlich keinen Sinn macht ), bekomme zuvor die Aussage auf meine Rückfrage, ob man den Pro+ in naher Zukunft nicht mit einem 3-Phasenlader liefert wird, da man ( wie man aktuell sieht, so nur schlecht verkauft bekommt ) die Rückmeldung, dass man den Pro+ sicher von Firmen im Leasing gut los bekommt, da Firmen eher zu den günstigen Modellen tendieren ( also man keinen Handlungsbedarf sieht ).🤔🙄.

    Und jetzt wird durchgestochen, dass man den Pro+ nun doch „aufwerten“ wird ( aber halt nicht offiziell, da die Bestandsfahrzeuge erst mal weg müssen ).


    Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass Smart hier im Forum fleißig mitliest. Das ist auch gut so. Besser wäre es aber, wenn sich ein gute informierter Smart Mitarbeiter offiziell hier einklinken würde und mit offenem Visier zwischen Gerüchten und Tatsachen ehrlich kommuniziert wo das eine oder andere Problem liegt .. oder kurz gefasst, der Hammer liegt.

    Div. Smarts von 2001- jetzt / IONIQ Style Elect. 02/2020 - 03/2021 /IONIQ Premium Elect. 03/2021–10/2022 / #1 storniert, jetzt im Megane E-tech unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Letzteres wird nicht passieren. Der Hersteller hat/bleibt zu seiner Plattform und Kommunikationswege.

    …. und deren Support / CallCenter Mitarbeiter/innen sowie die Kundenbetreuer/innen in den NL auch nichts dazu sagen können ( oder dürfen )…….. schöne neue Welt

  • Callcenter haben eine Datenbank, worauf sie zugreifen. Die Angestellten dort sitzen irgendwo (die Vorwahlnummer sagt nix), machen das mitunter für mehrere Firmen/Marken.

    Die heutige Zeit + Medien + Erwartungshaltung ist eine andere. Das wird oft mit Clickbait vermeintlich gestillt. Aber mit Zeitung am nächsten Morgen aufschlagen, was gestern passiert ist. Too late.

  • An alle: wenn am 30.03. ein blauer Premium online zu haben ist, alle warten bis Woodstock seine Bestellung unter Dach und Fach hat. 😁


    Mal im Ernst: viel Glück, ich drücke die Daumen, dass du dein Wunschmodell ergattern kannst.

    Aber irgendwie ist das Bestellprozedere auch spannend und hat was.

  • Mit meinem zugeschalteten JuicePhaser lade ich auf jeden Fall mit knapp 6kw zu hause. damit komme ich gut klar. unterwegs ac. für mich passt es. jetzt kommt noch solar aufs Dach, denn geht eh nicht viel mehr! Mehr als 11kw ist außerdem bei uns in der Stasse nicht erlaubt!