Smart #1 Pro+

  • Ja, genau die Nummer.

    Ist extrem nervig, musst nur lange genug warten, dann geht jemand ran.

    Die Nummer war schon richtig. Man darf bei der letzten Auswahl nur nicht die '6' (andere Probleme) wählen. Dann ist man in der Endlosschleife. Mit der '5' (Kauf) hat man dann eine echte Stimme, die auch weiterhilft. :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • wenn dem so wäre ( noch dieses jahr auf drei Phasen umzurüsten ) müsste Smart sich auch bewusst sein einige Leute ziemlich zu verärgern die schon bestellt haben. oder gibt es vielleicht doch eine Umrüstmöglichkeit?

    Vorab: Verstehe zu 100% was Du meinst und ja, ich wär als "theoretischer" Pro+ Besteller dann auch enttäuscht. Aber ganz nüchtern betrachtet: Produktoptimierungen und Anpassungen gibt ja es ja immer wieder. Mal ist man der Gewinner, mal der Verlierer. So läuft das bei Tesla ja schon die letzten Jahre. Letztendlich hat sich jeder Pro+ Käufer bewusst für die Ausstattung entschieden und genau die hat er ja dann auch geliefert bekommen. Da die Pro+ Bestellungen laut Smart ja minimal sind, wär auch die Masse an verärgerten Kunde vermutlich vernachlässigbar.

  • da bin ich bei dir! Allerdings, falls das wirklich noch 2023 kommt, wäre das schon ein starkes Stück.

    Theoretisch wäre ja auch möglich das die die Pro, Pure+ noch vor dem Pro+ dreiphasig ausliefern weil die Pro+ erst abgekauft werden müssen!

    Eins ist klar da wurde nicht nachgedacht. Ziemlich dilettantisch

  • Habe meinen Arbeitskollegen nochmal auf das Thema angesetzt, da er ein Beratungsgespräch mit einer anderer Lokation hatte. Dort wurde ihm vom Verkäufer bestätigt, dass der Pro+ definitiv einen schnelleren Lader bekommen wird und man sei sich der Problematik in Deutschland bewusst. Angeblich sogar noch dieses Jahr. Nichts desto trotz sollte man weiterhin vorsichtig mit solchen Aussagen bleiben, bis das ganze mal offiziell bestätigt wird. Als Pro+ Besteller hätte ich im Moment auf jeden Fall ein ungutes Gefühl.

    Danke für die Rückmeldung… ich habe deshalb die Reissleine gezogen und den Pro+ storniert. Wieder mal sehr ärgerlich, dass Smart, wie in fast allen Dingen, nicht offen kommuniziert.

    Ich werde mich am 30.3. wieder beim Windhundrennen einfinden und mein Glück versuchen den eigentlichen Wunschsmart ( Premium in blau ) aus dem Becken der neu eingetroffenen Smarts zu fischen.

    Die ganze Aktion erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es ein Spiel mit einer Angel und einen Magneten dran. Dann konnte man mit den Mitspielern versuchen aus einem Becken Pappfische mit einem Eisenring dran raus zu ziehen. Wenn man Glück hatte bekam man den Fisch raus, den man wollte. Meist war es dann aber ein Anderer oder man ging leer aus .

    So langsam verliere ich die Geduld hier.

  • ch habe deshalb die Reissleine gezogen und den Pro+ storniert. Wieder mal sehr ärgerlich, dass Smart, wie in fast allen Dingen, nicht offen kommuniziert.


    Ich werde mich am 30.3. wieder beim Windhundrennen einfinden...


    So langsam verliere ich die Geduld hier.

    Ääähh..., sorry. Aber smart kommuniziert genau das, was sie jetzt verkaufen (wollen). Und das macht JEDER Hersteller so.


    KEINER kündigt einem soweit voraus an: Hey, warte noch ein wenig, weil in ein paar Monaten pack ich dir noch das + das in den Wagen.


    Wenn man jetzt schon - bei einem kompletten Marken-Neuaufbau/Vertriebssystem, daraus erstem Modell in Auslieferung der ersten Tage,....- die Geduld verliert. Andererseits meint aber unbedingt dabei sein zu wollen.


    Offenbar switchst Du ja eh um zu anderem Modell/Ausstattung, das macht die Theatralik um einen Pro+ und Minderausstattung dann um so unnötiger.

  • nochmal, wenn die wirklich, innerhalb von Monaten eine Variante sichtlich aufwerten ohne was am Preis anzupassen, wäre das sicherlich so noch nicht da gewesen! Ich verstehe deine Verunsicherung total! Wenn ich für mich nicht sicher wäre ( Erfahrungen mit meiner bisherigen Vorgehensweise mit meinem i3s beim laden) würde ich vielleicht auch die Reissleine ziehen!

  • Wenn von Anfang am im Bestellsystem alle Farben aufgeführt sind, dann nach Bestellstart aber nur einige verfügbar sind und wenn man selber herausfinden muss, wann der nächste Dampfer anlegt und wann die neuen Fahrzeuge im Bestellsystem auftauchen und man dann feststellt, dass genau die Farben eingetroffen sind, die am wenigsten nachgefragt werden, sowie ein Vielzahl an Pro+, die so gut wie garnicht nachgefragt wurden, …. dann, …. scheint doch was nicht wirklich zu stimmen, oder ?