Hatte gelesen, dass es angeblich bei 250 e Modellen von Mercedes möglich war. Habe mich zwar gefragt, wie dass funktionieren soll, wenn nunmal ein 1-Phasiger verbaut wurde 🤷🏻♂️.
Smart #1 Pro+
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Mind. das Gerücht ging hier wohl auch herum, dass es nur Software wäre, weil allzu schnell hatte smart die Einschränkung gar nicht mehr im Angebot und vor Ort auch derer Fahrzeuge so gar nicht groß präsent.
Wie auch immer das smart wirklich gelöst haben mag: Hardware-Tausch/Software,....diesen Restbestände auf anderen Märkten außerhalb Deutschland verhökert...
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Da zumindest nach Aussagen meines Händlers am Anfang der Pro+ den einphasigen Lader aufgrund von Chipmangel bekommen hat, was auch Sinn ergibt zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung und wie schnell der Pro+ dann auf einmal doch den 3-phasigen Lader hatte gehe ich stark davon aus, dass Smart wirklich nur einen einphasigen Lader verbaut hat und die restlichen 1-phasigen Pro+ dann in anderen Ländern verkauft hat. Das 1-phasige Laden ist in D halt für viele ein Ausschlusskriterium und deswegen dürfte sich der Wagen nicht gut verkauft haben. In anderen Ländern, die ggf. wie Italien in denen die meisten Häusern eh nur 1-phasig angeschlossen sind und die keine Schieflastbegrenzung haben ist das dann natürlich weniger dramatisch..
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das wirklich Hardware ist und man somit diese nicht per SW freischalten kann. -
Hatte gelesen, dass es angeblich bei 250 e Modellen von Mercedes möglich war.
Da hat Dir einer dummes Zeug erzählt auch bei den A/CLA/GLA/GLB 250e von MB muss man 2-phasig extra bestellen und wenn man das macht wird eine andere Hardware verbaut.