Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Mit der App eCharge+ schon probiert?


    Glaube nicht das die Hello Smart App die Säule aktivieren kann.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich habe noch nie über Smart geladen, aber grundsätzlich würde ich die Säule so verstehen, dass diese nur über die App (des Ladesäulenanbieters) zu starten ist. Da kannst du natürlich nicht über den Ladevorgang Starten Knopf das Laden starten, du musst dich ja erst an der Säule authentifizieren, damit die auch wissen wo die Rechnung hin gehen soll/wer das zahlt.


    Ich habe mal an so einer Säule geladen (von einem anderen Anbieter), die konnte ausschließlich per QR-Code und Webinterface freigeschaltet werden

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Nein ich habe es nicht mit der e Charge APP probiert da ich mein Ladeguthaben verwenden möchte. Ich vermute auch, dass ich diese Säule mit der Hello Smart APP nicht aktivieren kann. Bei Smart Charge heißt es aber : Jede Ladesäule die sie im Navi ihres Smart finden oder auf unserer Homepage Suche könne sie nutzen. Beide Möglichkeiten finden die Ladesäule 🤷🏼‍♂️

  • Ich muss mal ganz platt fragen:

    Hast Du eigentlich den Text gelesen, den Du fotografiert hast?

    Wenn Du an dieser Ladesäule unbedingt laden möchtest, dann mach doch was da steht!

    Da wird vermutlich nix anderes funktionieren.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Hast du in der Smart App auf das Icon "Blitz" geklickt?

    Dann auf das darunter erscheinen Feld "Überprüfen meine Smart Charge@Street Daten drücken.

    Dann sich in der aufgehenden Maske erneut anmelden.

    Dann kommt eine Erklärung wie man eine Ladesäule starten kann.


    Schau Dir das mal genauer an.

    Vielleicht klappt es dann mit dieser Ladesäule.


    Keine Garantie, habe das noch nie gemacht.

    Mit der Smart Ladekarte geht es an DC-Ladesäulen, das hatte ich schon gemacht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich muss mal ganz platt fragen:

    Hast Du eigentlich den Text gelesen, den Du fotografiert hast?

    Wenn Du an dieser Ladesäule unbedingt laden möchtest, dann mach doch was da steht!

    Da wird vermutlich nix anderes funktionieren.

    Da fragt man sich unweigerlich, hast du meinen Text gelesen? Ich glaube nicht,

    sonst würdest du hier nicht so einen Beitrag schreiben. 🙈

  • Hallo Fuchsi,

    alles ausprobiert. Meine Hoffnung war , dass wenn ich das Ladekabel an dieser Säule einstecke das Zeichen ,Ladevorgang starten ,in der Smart App hell wird. Tut es

    Aber nicht. Habe ein Ticket laufen, mal sehen was die Fachabteilung sagt.

  • Öffentliche Ladesaule die nur über QR Code aktiviert werden kann.

    Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.


    Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.


    Verwenden musst Du den QR-Code mit dem fetten e links daneben.


    Dein Ticket wird zu keiner von Dir gewünschten Lösung führen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick