Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum man sich darüber seitenweise auslässt. Ja, mein Smart wurde gestern korrekt angezeigt und heute nicht. Letztlich ist diese Funktion für mich völlig unerheblich. Ich weiß, wo mein Fahrzeug steht und brauche das nicht in der App. Bei meinen BMWs schaue ich da nie nach, wo meine Autos stehen. Bei anderen Fahrzeugen habe ich diese Funktion gar nicht.

    Von mir aus kann Smart die Funktion aus der App rausnehmen und dann können wir wieder wichtigere Dinge besprechen. Klimatisierung, digitaler Schlüssel etc. sind wichtige Funktionen in der App. Sicherlich nicht der Standort.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Grundsätzlich haste ja Recht.

    Aber so was muss doch funktionieren.

    Und nur weil sie es nicht hinbekommen ist es doch keine Lösung die Funktion zu eliminieren. Dann können sie gleich die ganze App aus dem Verkehr ziehen, da klemmt es doch an etlichen Stellen.

    Und letztendlich läst es Rückschlüsse auf die gesamte Programmierung zu und es trägt nicht wirklich dazu bei dem Produkt aus Kundensicht zu vertrauen.

  • Du überhöhst die Funktion der Standorterkennung direkt wieder. Warum die ganze App aus dem Verkehr ziehen? Es lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf die gesamte Programmierung zu und schon gar nicht auf das Vertrauen in das Auto. Wir haben jetzt seit März erlebt, dass diese Funktion hin- und wieder nicht funktionierte, weil im Hintergrund gearbeitet wurde.

    Diese Funktion ist absolut nichtssagend und lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf etwas zu. Da muss lediglich die Verbindung zur Here Datenbank gekappt werden und dann funktioniert die Lokalisierung nicht. Das hat nichts mit dem Rest zu tun. Deswegen kann die App ja trotzdem völlig korrekt arbeiten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Fakt ist, dass sich die Entwickler scheinbar nicht mit iOS richtig auskennen, sonst hätten die nicht ein halbes Jahr gebraucht um herauszufinden, wo man den Haken setzen muss, damit die App nicht auf dem Computer herunter geladen werden kann.

    Ich musste mich heute bei jedem Aufruf der App wieder neu anmelden und das Passwort angeben. Jeder normale Entwickler nutzt Face-ID. Die Performance ist beschiss…., die angezeigten Werte nicht vertrauenswürdig.

    Die ganze Architektur der Anwendung ist fragwürdig und vermutlich die Server Komponente auch Schrott.

    Heute hat die App mich richtig genervt.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Aber ist ja trotzdem sehr seltsam, dass es bei einigen IOS Nutzern funktioniert und bei anderen nicht. Bei Android ist es zur Zeit ja so, dass wohl bei allen die Ortung nicht geht, sobald das Fahrzeug eingeschlafen ist und die Meldung kommt 'Ups da ist was falsch gelaufen'. Bei der Klimatisierung die gleiche Meldung, aber Klimaanlage springt an. Oder haben wir noch Leute, wo es anders ist?

  • Fakt ist, dass sich die Entwickler scheinbar nicht mit iOS richtig auskennen, sonst hätten die nicht ein halbes Jahr gebraucht um herauszufinden, wo man den Haken setzen muss, damit die App nicht auf dem Computer herunter geladen werden kann.

    Ich musste mich heute bei jedem Aufruf der App wieder neu anmelden und das Passwort angeben. Jeder normale Entwickler nutzt Face-ID. Die Performance ist beschiss…., die angezeigten Werte nicht vertrauenswürdig.

    Die ganze Architektur der Anwendung ist fragwürdig und vermutlich die Server Komponente auch Schrott.

    Heute hat die App mich richtig genervt.

    Du musst dich nicht jedes Mal neu anmelden. Starte mal die App: und wenn er dann das Passwort wissen will, dann killst du die App. Und dann startest du sie neu. Und dann sollte es ohne Passwort gehen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Du musst dich nicht jedes Mal neu anmelden. Starte mal die App: und wenn er dann das Passwort wissen will, dann killst du die App. Und dann startest du sie neu. Und dann sollte es ohne Passwort gehen.

    Das kann ja nicht die Lösung sein.😉

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Einmal auf der Smart Webseite anmelden und email und PW in den Apple Passwörtern speichern. Dann ist das mit Fingerprint oder Face ID auch bei der Smart App abrufbar ;).

    Ging mir ebenfalls auf den Keks und das ist mein Workaround, da es die Smart App selber leider nicht kann.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!