Hier geht’s nicht um Nachhaltigkeit oder schlampige Programmierung! Dass du das IPhone 6S noch nutzt, ist dir hoch anzurechnen. Ich habe auch noch eins im Bestand, was meine Frau nutzt. Und wir versuchen auch nachhaltig zu leben und nein: ein acht Jahre alter #1 wird noch nicht reif für die Müllhalde sein.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die Smart App auf deinem iPhone 6S genauso performt wie auf Handys der aktuellen Generation! Und das auch noch mit Schlampigkeit der Programmierung abtun!
Die Hardware deines IPhones 6s ist schlichtweg nicht in der Lage es schneller zu rechnen. Ein aktuelles IPhone 14 performt 10x besser als dein iPhone 6s. Das ist Fakt und keine Schlampigkeit. Die Smart App ist schon deutlich schneller, stabiler und besser geworden.
Hast du dir mal die App angesehen, was sie an Funktionalität liefert? Was muss das iPhone da rechnen? Dafür ist selbst ein iPhone 6s unterfordert und ich habe ja geschrieben, andere Apps bekommen das hin.
- App lässt sich ohne Internet nicht starten
- FaceID oder TouchID wird nicht genutzt
- Die API Calls dauern ewig
- App Größe 120 MB, wofür? Ist ja nun kein Spiel mit vielen Bildern, wobei vermutlich 100 MB Smart #1 Bilder in unterschiedliche Farben sind.
- Touch auf dem Monitor reagiert häufig nicht, was mir zeigt, das das Multitasking nicht richtig implementiert ist.
Wenn man schnelle Hardware hat, fallen viele Fehler bei der Programmierung eventuell nicht auf, aber sie sind trotzdem da.
Hab es jetzt auf dem iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Generation) mit neuester iOS Version installiert. Ist jetzt sauschnell geworden, anstatt der 20 sek. vom iPhone 6s brauche ich jetzt nur noch 14 Sek. bis alles fertig geladen ist, also bis "Distanz" und "Batterie" angezeigt wird.
Also ist das iPad auch zu alt, schade.
Ich denke mal das liegt eher an dem ganzen Tracking in der App.