Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Also bei mir startet er aus der Ferne und klimatisiert munter weiter, auch bei IST 13 und SOLL 23 Grad. Also, wenn ich den Wagen vorher selber geweckt habe durch Tür auf und zu machen. Sonst halt leider nicht oder nur sporadisch.

  • Aufwecken lässt er sich weder an BEVORZUGTE EINST., noch oben am normalen Button.

    War letztens auch nicht anders.

  • So ich habe meinen kleinen heute auch bekommen. Leider kann ich mit der App (Android) nichts machen außer die Daten vom Fahrzeug auslesen. Also Standort, km usw. das klappt alles aber bedienen kann ich leider nicht. Hat aber schon im Autohaus nicht funktioniert. Also weder der digitale Schlüssel noch Klimatisierung, Ladebegrenzung klappt.

    Habe mich als Benutzer mehrfach an und abgemeldet und die Bluetooth Verbindung neu gestartet aber leider ohne Erfolg 😕


    Grüße

    T

  • Nach der gestrigen Übernahme meines Smarties und dem dortigen Versuch der Aktivierung, funktioniert die Aktivierung nach wie vor nicht. Den QR-Code kann ich scannen, dann passiert in der App aber leider gar nichts. Nach 25-30 sec stürzt sie dann ab und ich kann es nochmal probieren. Natürlich leider ohne Erfolg. Habe jetzt drei verschiedene iPhones probiert. Auch die Neuinstallation unter Beachtung der Anleitung aus dem Forum hat nichts gebracht.

    In der App ist ja auch der DEMO-Modus nicht mehr nutzbar. Hat jemand noch einen Tip? Ein Ticket bei smart habe ich auch schon aufgemacht.

    Wo ist denn diese Anleitung? (Sorry für das doppel Posting)


    Grüße

    T

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe den Thread jetzt aufmerksam gelesen, bin aber immer noch ein wenig ratlos.


    Folgende Situation: Vorklimatisaerung lässt sich über die App einfach nicht aktivieren.

    Ich habe mich natürlich auch schon aus der App ausgeloggt und neu eingeloggt. App auch schon neu installiert.


    Was mich jetzt etwas verwirrt: hier schreiben einige, dass es hilft, das Fahrzeug zu entriegeln, um es aufzuwecken und dann die Vorklimatisaerung zu starten. Das kenne ich von meinem CLA auch noch, aber ich habe das Problem, dass ich über die App das Fahrzeug aus der Ferne auch nicht entriegeln kann. Kofferraumklappe lässt sich auch nicht öffnen.


    Grundsätzlich scheint die App aber mit meinem Smart zu kommunizieren, da ich den aktuellen Akkustand korrekt sehe (zumindest im Blitz-Menü) und ich auch den digitialen Schlüssel nutzen kann. Wenn diese verbunden ist und ich in der Nähe des Smart bin, kann ich die Vorklimatisaerung auch starten.


    Habe das Problem in der Form sowohl auf meinem iPhone 14 Pro Max als auch auf dem iPhone 13 Pro von meiner Frau :(


    Ich bin am Überlegen, ob ich den Smart vielleicht noch mal zurücksetzen sollte und alles neu aufsetze. Oder sollte ich mich einfach gedulden und hoffen, dass ein zukünftiges Update die Probleme behebt?


    Danke für euer Feedback :)

  • Gilly , ne mach nix dergleichen. Der Fehler ist seit Freitag wieder vorhanden. Android und Apple. Das liegt nicht an unseren Autos. Mit entriegeln ist gemeint, in Reichweite mit dem Schlüssel 1x öffnen und wieder schließen. Damit weckt man das Auto auf, und dann reagiert er wieder auf Kommandos der App. Ist man zu weit weg nützt das alles nix.

    Wir müssen warten, bis Smart das gefixt hat. Von Do auf FR hat es wieder funktioniert.

    Das Problem besteht seit letztem Wochenende, als die Smart App aktualisiert wurde.

    Davor, von Übernahme am 29.3. bis letzten Fr/Sa , hat das Klimatisieren immer geklappt.

    Lies mal dazu im Nachbarthread Android.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Gilly, auch bei mir: das ging lange prima und seit Freitag ist die Funktion defekt. Zwischendurch ging es mal wieder und war wieder weg. Muss was am Server sein. Ich denke die bereiten dort das große Update vor.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32