Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ist echt nervig mit dem Vorklimatisieren. Scheint aber wie hier schon vermutet daran zu liegen, dass der Smart sich nicht mehr aus seinem Ruhezustand „wecken“ lässt. Wenn ich den Smart selber wecke, indem ich mich mit Schlüssel näher, funktioniert die Vorklimatisierung per App wieder wie zuvor für ein paar Minuten. Mache jetzt mal ein Ticket auf bei der Hotline.

  • Nach der gestrigen Übernahme meines Smarties und dem dortigen Versuch der Aktivierung, funktioniert die Aktivierung nach wie vor nicht. Den QR-Code kann ich scannen, dann passiert in der App aber leider gar nichts. Nach 25-30 sec stürzt sie dann ab und ich kann es nochmal probieren. Natürlich leider ohne Erfolg. Habe jetzt drei verschiedene iPhones probiert. Auch die Neuinstallation unter Beachtung der Anleitung aus dem Forum hat nichts gebracht.

    In der App ist ja auch der DEMO-Modus nicht mehr nutzbar. Hat jemand noch einen Tip? Ein Ticket bei smart habe ich auch schon aufgemacht.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Die App in der Version 1.1.0 ist eine bodenlose Frechheit… schaut sich irgend ein Verantwortlicher bei smart eigentlich die SW an bevor die ausgerollt wird? In der aktuellen Güte ist die kaum noch zu gebrauchen!

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • Die Probleme mit der Vorklimatisierung habe ich auch. Kann aber gar nicht sagen,wie es vorher war, da ich es nicht ausprobiert habe. Habe es jetzt auch nur wegen der Kommentare hier getestet. Der digitale Schlüssel funktioniert nach wie vor reibungslos. Von Tag 1 ab. Da hat sich nichts geändert. Sonst müsste ich ja tatsächlich den physischen Schlüssel nochmal aus dem Tresor holen 😉

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Vorklimatisierung ging jetzt einmal auch wieder aus der Ferne, nachdem der Wagen länger abgeschlossen stand. Allerdings scheint das Thermometer, welches den IST Zustand misst, direkt an einer Düse zu liegen. Das zeigt 13 Grad an, obwohl es im Auto gefühlt mindestens 22 Grad sind.


    Kann eigentlich auch nicht der Wert sein, den die Klimaautomatik zur Steuerung nutzt. Müsste ja sonst eigentlich immer zu warm sein im Fahrzeug, wenn das Thermometer 10 Grad weniger meldet, als es tatsächlich ist. Die funktioniert aber sehr gut und temperiert das Fahrzeug immer passend.

  • Macht bei mir keinen Unterschied. Außer, dass bei Aktivierung der bevorzugten Einstellung das Lüftersymbol kurz gelb wird, um nach 1Sec wieder aus zu sein.

    Bei mir genauso. Wenn man über bevorzugte Einstellungen die Klima starten will, wird das Symbol zwar kurz grün-gelb. Dann wird es aber wieder grau. Der Befehl geht auch nicht kurz durch bis ins Auto und bricht ab. Klima startet einfach garnicht.